Relegation kann kommen! Werndorf schießt Pachern vom Platz

Im allerletzten Abdruck scheint der SK Werndorf noch einmal in Form zu kommen. In der Vorwoche besiegte die Truppe von Alexander Komericky bereits den SV Gralla und konnte damit auf den vorletzten Platz vorstoßen. Am Freitagabend musste man erneut gewinnen, um zumindest den Relegationsplatz der Oberliga Mitte-West sicher zu haben und das gelang in souveräner Art und Weise. Werndorf besiegte den SV Pachern auswärts mit 4:0 (2:0) und holt sich damit auch viel Selbstvertrauen für die beiden Relegationsspiele.

"Auf wen wir jetzt auch immer treffen werden, ich kenne beide Teams nicht, das muss ich gestehen. Für uns war in erster Linie wichtig, dass wir gegen Pachern einen Sieg einfahren und natürlich, dass wir uns das notwendige Selbstvertrauen für die Relegation holen", sagt Werndorfs Sektionsleiter Gerald Ulrich.

Färber bringt Werndorf in Führung

Seine Mannschaft erwischt diesmal freilich auch einen guten Start in die Begegnung. Bereits nach 17 Minuten treffen die Werndorfer zum ersten Mal. Nach einem Angriff über die rechte Seite, bekommt Martin Färber 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball, macht noch einen Haken und zieht dann ab - 1:0. Färber steht beim Abspiel eventuell im Abseits, aber die Reklamationen von Pacherner Seite halten sich in Grenzen.

Die Gäste können gegen eine verjüngte Pacherner Mannschaften sogar vor dem Pausenpfiff noch einen zweiten Treffer nachlegen. Christian Ranftl wird auf der rechten Seite gut freigespielt und bezwingt dann Goalie Rinnofner mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck - 2:0 (39.).

Werndorf legt noch zweimal nach

Nach dem Seitenwechsel ist Pachern wohl bemüht, noch einmal für einen Umschwung zu sorgen, aber es sind die Werndorfer, die in der Schlussphase zwei weitere Treffer nachlegen. In der 84. Minute schraubt sich Thomas Luttenberger nach einem Eckball am höchsten und köpfel zum 3:0. Der letzte Treffer fällt dann bereits in der Nachspielzeit. Alter bedient Martin Färber optimal und der schnürt dann den Doppelpack - 4:0 (90.).

Zu diesem Zeitpunkt agieren die Gäste übrigens schon lange in Unterzahl. Der eingewechselte Zeljko Balen kommt bei einem Tackling in der 66. Minute viel zu spät und sieht dafür glatt Rot. Am Spielfluss der Gäste ändert das aber nur wenig, sie gewinnen mit 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.