Spielfreudige Gleinstättener siegen klar gegen Rein

Der SV Gleinstätten empfing am Freitagabend in der 26. und letzten Runde in der Oberliga Mitte-West den TUS Rein. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 4:0-Sieg. Bernd Hold, Damir Hodzic, Miha Zajc und Tomaz Avgustin sorgten für die Tore. Die Gleinstättener beenden die Saison damit auf dem siebenten Platz, Rein als Zwölfter. Die Gäste kassierten eine Gelb-Rote Karte. Stefan Diensthuber musste frühzeitig unter die Dusche. 

Interessante Partie 

Bei strahlendem Wetter legen beide Mannschaften von Beginn weg jedes taktische Korsett ab und spielen mit offenem Visier, zeigen Offensivgeist und Mut zum Risiko. Den Zusehern wird ein kurzweiliges, faires und schnelles Spiel mit schönen Spielzügen und vielen Torszenen geboten, wobei Gleinstätten an diesem Tag die klar stärkere Mannschaft ist und daher auch in dieser Höhe mehr als verdient gewinnt. Gregor Leber-Vracko, Miha Zajc und Bernd Hold stechen am heutigen Tag aus einer starken Mannschaft sogar noch heraus und überzeugen mit erfrischender Spielfreude, starkem Zweikampverhalten und mit Toren. Nach einem tollen Freistoß von Gregor Leber-Vracko, der von der Querlatte zurück ins Feld klatscht, ist es Bernd Hold, der am schnellsten schaltet, Gleinstätten nach nur acht Minuten mit 1:0 in Führung schießt und damit dem Spiel schon sehr früh eine Richtung gibt. Nur wenige Minuten später ist es Damir Hodzic, der einen schönen Lochpass von Tomaz Avgustin mitnimmt und überlegt zum 2:0 in der 15. Minute einschießt. Das 3:0 in der 29. Minute durch Miha Zajc ist zugleich das Tor dieses Spiels: Schöne Ballannahme rund 25 Meter vor dem gegnerischen Tor, er legt sich den Ball kurz vor und lässt es dann krachen. Ein tolles, ein wirklich wunderschönes Tor und ein platzierter Weitschuss, der dem gegnerischen Torhüter nicht den Funken einer Chance lässt.

Klare Sache

In der zweiten Halbzeit flaut das Spiel ein wenig ab und Gleinstätten vergibt eine Vielzahl an Chancen. Dass es dennoch ein weiteres Mal im Gehäuse der Gäste einschlägt, dafür sorgt Tomaz Avgustin, der fast analog zum 2:0 überlegt und präzise zum 4:0 in der 81. Minute einschiebt. Rein kommt über die gesamte Spielzeit nicht wirklich ins Spiel und so endet die Begegnung auch mit 4:0. Kapitän Hannes Plieschnegger war übrigens nicht im Team, er musste zusehen, verlässt die Gleinstättener im Sommer aber ohnehin in Richtung Landesliga zu Heiligenkreuz am Waasen. Außerdem nicht mehr das Gleinstätten-Dress tragen werden Shohei Hasegawa und Kento Hino aus Japan, die Österreich nach dieser Saison verlassen. 

Quelle: u.a. Homepage Gleinstätten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.