Rebenland gelingt im Aufsteigerduell der erste Saisonsieg

Für Aufsteiger SU Rebenland gab es in den ersten beiden Runden der Oberliga Mitte-West noch nicht allzu viel zu feiern. Sowohl gegen Gralla (0:2) als auch gegen Rein (2:3) musste man sich am Ende geschlagen geben. Am dritten Spieltag kam es dann zum Aufsteigerduell mit dem SV Feldkirchen und dort gelang der Gassmann-Elf dann auch der erste "Dreier". Rebenland setzte sich am Ende mit 3:2 (1:1) durch. In der Tabelle macht man damit zumindest bis Samstagabend einen Sprung bis auf Platz acht. Feldkirchen hingegen fällt zurück auf Rang neun.

"Hätten zwei, drei Tore mehr schießen können"

"Dieser Sieg geht am Ende mehr als nur in Ordnung. Wir hatten heute genug Chancen, um auch zwei oder drei Tore mehr zu schießen. Zudem haben diesmal drei wichtige Stammspieler gefehlt, deswegen sind diese drei Punkte noch höher einzuschätzen", sagt Rebenland-Sektionsleiterin Lilli Peitler. 

Dabei starten die Hausherren denkbar schlecht in die Begegnung. Bereits nach sieben Minuten steht die Rebenlander Defensive einmal nicht gut, dann stellt sich auch noch Goalie Prasser nicht gut an und schon nützt Karim Mousa das aus und trifft zum 1:0 für Feldkirchen. Dennoch bleiben die Hausherren auch in weiterer Folge das spielbestimmende Team und in der 37. Minuten werden sie auch belohnt. Philip Ziegler legt sich den Ball knapp außerhalb des Strafraums zum Freistoß zurecht und trifft dann sehenswert zum 1:1.

Feldkirchen führt erneut

Nach dem Seitenwechsel sind es erneut die Gäste, die zum zweiten Mal in dieser Partie in Führung gehen. Ivan Mihaljevic kommt in guter Position zum Schuss und trifft, weil sein Versuch noch leicht abgefälscht wird - 2:1 (59.). Die Antwort der Hausherren lässt diesmal aber nur sechs Minuten auf sich warten, denn Dominik Oswald trifft in Minute 65 zum 2:2.

Weitere zwei Minuten später dreht Rebenland die Partie dann endgültig. Ziegler, der Torschütze zum 1:0, versucht es diesmal aus der Distanz und trifft erneut - 3:2. Feldkirchen versucht in weiterer Folge freilich dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben, aber am Ende bleibt es beim 3:2 für Rebenland.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.