Biscan-Doppelpack bringt Großklein Sieg über Pachern [Video]

Am Freitagabend empfing der FC Großklein in der dritten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West den SV Pachern. Beide Klubs hatten ihre Spiele in der Vorwoche verloren und wollten darauf antworten. Wildon kassierte eine bittere Heimpleite gegen Thal (0:3), Großklein verlor bei Aufsteiger Feldkirchen mit 0:2. Am Freitag gelang zumindest den Großkleinern die Wiedergutmachung. 2:1 hieß es nach 90 Minuten. Dabei lagen die Gäste aus Pachern zunächst mit 1:0 in Führung. Diego Rottensteiner traf zur Führung. Darijo Biscan drehte das Spiel aber mit einem Doppelpack und sorgte für den Dreier. Pachern bleibt damit so etwas wie ein Lieblingsgegner der Großkleiner. Die jüngsten drei Begegnungen gingen allesamt an die Südsteirer. 

Führung für Pachern

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Gastgeber. Pachern startet nämlich besser ins Spiel und kann den Gegner unter Druck setzen. Nach 13 Minuten zappelt das Leder dann auch im Netz von Großklein. Es gibt Elfmeter. Routiniert Diego Rottensteiner tritt an und verwandelt für sein Team. Großklein wirkt etwas geschockt. Damit hatten die Mannen von Trainer Hannes Höller nicht gerechnet. Sie brauchen eine Weile, bis man in das Spiel findet. Für einen Treffer reicht es vorerst aber nicht, auch wenn es die eine oder andere durchaus gute Chance gibt. Es dauert bis zur Nachspielzeit in der ersten Halbzeit, ehe die Heimischen auf 1:1 stellen. Legion Darijo Biscan trifft sehenswert. Dann geht es in die Kabinen. 

Biscan-Doppelpack

Im zweiten Durchgang startet Großklein besser, kann den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit in den zweiten Durchgang mitnehmen. Treffer gelingt den Hausherren vor 150 Fans im Stadion allerdings nocht keiner. Pachern übernimmt dann vorerst die Kontrolle über das Spiel, versucht die neuerliche Führung zu erzielen. Das will aber nicht gelingen. Dann gibt Großklein Gas und der Wildon-Goalie muss mehrmals retten. Dann plätschert die Partie dahin, ehe die Schlussphase anbricht. Die Großkleiner haben am Ende dann aber doch das Glück auf ihrer Seite, nachdem das Tor zuvor wie vernagelt schien. Biscan versenkt das Leder in der 90. Minute zum verdienten 2:1 für sein Team im Tor von Goalie Mario Rinnofner. Kurz darauf ist die Partie vorbei. 

Hannes Höller (Trainer Großklein): "Verdienter geht ein Sieg eigentlich gar nicht. Vor allem in der zweiten Halbzeit war es ein Powerplay auf ein Tor, glücklich jedoch, weil das Tor so spät gefallen ist."

zum Video der Partie

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.