"Dreier" gegen Strass! Köflach findet sein Siegergen wieder

Der ASK Köflach ist als einer der großen Favoriten in die Meisterschaft der Oberliga Mitte-West gestartet. In den ersten beiden Runden war davon aber noch nicht allzu viel zu sehen. Sowohl gegen Gamlitz (0:3) als auch gegen Gleinstätten (1:4) setzte es am Ende empfindliche Niederlagen. Am dritten Spieltag sollte es dann aber endlich klappen mit einem Erfolg. Im Heimspiel gegen den SV Strass konnte sich die Eccher-Elf schlussendlich mit 3:1 (0:1) durchsetzen. 

Strass fällt auf letzten Platz zurück

In der Tabelle rückt Köflach damit vor auf Rang elf während die immer noch sieglosen Strasser nun Letzter sind. "Das war ein sehr verdienter Sieg für uns. Wir hatten über das gesamte Spiel die besseren Chancen und auch der Strasser Treffer war äußerst glücklich. Die ersten beiden Partien hätten freilich auch anders ausgehen können, aber wir sind froh, dass es nun mit dem ersten Erfolg geklappt hat", sagt Köflach-Trainer Walther Eccher.

Seine Mannschaft beginnt sehr ambitioniert und versucht sofort das Spiel an sich zu reißen. Zur ersten Großchance kommt es aber erst in der 27. Minute als Ragolic allein auf das Strasser Tor zurennt, aber den Ball dann nicht im Kasten unterbringen kann. So gehen die Gäste mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung. Nach einem Zweikampf an der Mittellinie herrscht zuerst Rätselraten, wer denn eigentlich ein Foul begangen hat. Strass führt den Freistoß schnell aus, dann wird der Ball beim Angriff zweimal abgefälscht und landet schlussendlich im Netz von Köflach-Goalie Lipovac - 1:0 (38.).

Köflach erhöht den Druck

Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Hausherren dann den Druck und kommen nach nur drei Minuten zum Ausgleich. Nach einem Foul an Rampitsch legt sich Martin Gruber den Ball aus 30 Metern zum Freistoß zurecht und trifft dann genau ins Kreuzeck - 1:1. In der 71. Minute dreht Köflach die Partie dann endgültig. Bei einer Kontersituation kommt Michael Rampitsch an den Ball, legt sich die Kugel auf den linken Fuß und zieht dann ab - 2:1.

Für die Entscheidung sorgt dann der eingewechselte Andreas Reitbauer in der Nachspielzeit. Strass ist komplett aufgerückt, dann fährt Köflach einen Konter und am Ende muss Reitbauer die Kugel nur noch ins leere Tor schieben (92.) - Endstand 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.