Rebenland entführt auch drei Punkte aus Pachern

Die Sportunion Rebenland scheint nun endgültig in der Oberliga Mitte-West angekommen zu sein. Nachdem sich die Truppe von Wolfgang Gassmann in den ersten beiden Partien gegen Gralla und Rein noch geschlagen geben musste, klappte es bereits in der Vorwoche zuhause mit dem ersten Sieg. Am Freitagabend folgte nun auch in der Fremde der erste "Dreier". Rebenland war zu Gast beim SV Pachern und siegte dort knapp mit 1:0 (1:0).

"Haben mehr investiert"

In der Tabelle kann sich der Aufsteiger damit zumindest bis Samstagabend auf Platz drei vorkämpfen. Pachern hingegen fällt zurück auf den vorletzten Platz. "Schlussendlich war es ein gerechter Sieg für uns, weil wir mehr in das Spiel investiert haben als der Gegner. Zudem muss auch betont werden, dass unser Goalie heute sensationell gehalten hat", sagt Rebenlands Sportlicher Leiter Manfred Gaube.

Der Beginn der Partie gehört aber ganz den Hausherren, die bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können, aber gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten werden ausgelassen. Nach einer Viertelstunde kommt dann auch Rebenland besser in die Partie und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. 

Zwei Fehler in der Defensive

Kurz vor der Halbzeitpause nützten die Gäste dann einen Fehler in der Pachern-Defensive. Zuerst knöpft Rebenlands Patrick Narath seinem Gegenspieler den Ball ab, dann zögert auch noch Goalie Rinnofner beim Rauslaufen und schon steht es 1:0 für die Gäste (43.).

Nach dem Seitenwechsel wird Pachern dann freilich noch stärker, aber in dieser Phase hält Rebenland-Goalie Prasser seine Mannschaft mit sensationellen Paraden im Spiel. Die Gäste konzentrieren sich aber nicht nur aufs Verteidigen, sondern versuchen auch den ein oder anderen Konter gefährlich zu Ende zu spielen. Ein zweiter Treffer gelingt aber nicht, deswegen bleibt es bis in die Schlussphase spannend. Schlussendlich rettet den Rebenland dann aber den knappen 1:0-Vorsprung über die Zeit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.