Packendes Spiel in Gleinstätten! Thal gibt erstmals Punkte ab

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Gleinstätten und dem SV Thal. Die Gäste hatten die ersten drei Saisonspiele allesamt gewonnen und gingen als Favorit ins  Spiel. Aus einem Sieg für eines der beiden Teams wurde nichts, dem Publikum wurde aber eine sehr bunte Partie geboten. 3:3 hieß es am Ende, wobei die Glenistättener zwei Mal in Front lagen, dann Thal in Front lag und am Ende Gleinstätten doch noch ausgleichen konnte. Auf Seiten der Heimischen gab es einen Ausschluss. Bernd Hold musste frühzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche.

Bunte Partie 

Die Gäste aus Thal zeigen technisch starken, schnellen Kombinationsfußball, spielen flach und direkt, gehen ungemein aggressiv in die Zweikämpfe und setzen so den SV Gleinstätten zu Beginn gleich unter Druck. Gleinstätten nimmt diesen Kampf jedoch von Beginn weg an, geht voll in die Zweikämpfe und durch einen schönen direkten Freistoß von ganz rechts außen in die lange Ecke durch Miha Zajc in der 7. Minute auch mit 1:0 in Führung. Die Gäste lassen sich von diesem Rückstand jedoch nicht beeindrucken und schlagen nur Minuten nach dem Führungstreffer mit dem schnellen Ausgleich zum 1:1 durch ein Freistoßtor von Valentin Schantl in der 15. Minute zurück. Jetzt hat dieses Spiel Fahrt aufgenommen, geht Hin und Her und hätte sich wohl das eine oder andere Tor verdient. Da beide Torhüter am heutigen Tag ihre Sache aber ausgezeichnet machen, bleibt es bei diesem Spielstand. In der 33. Minute ist es schließlich erneut der heute sehr starke Miha Zajc, der zentral aus etwa 20 Metern abzieht. Gästetorhüter Angeler kann diesen scharfen Schuss nur noch zur Mitte abwehren, wo Thomas Anhell steht und zur erneuten Führung für die Heimischen einschießt. 2:1 für den SV Gleinstätten und gleichzeitig auch der Pausenstand.

Spannung

Die Gäste kommen motiviert aus der Kabine, legen nun ein fast unglaubliches Tempo vor, zeigen, warum man von der Tabellenspitze lacht und erwischen die Gastgeber mit diesem extremen Druck genau zum richtigen Zeitpunkt - aus ihrer Sicht. Man dreht nicht zuletzt aufgrund individueller Fehler der Gleinstättener dieses Spiel innerhalb von nur 3 Minuten und versetzt die Heimischen mit diesem plötzlichen 2:3-Rückstand (Tore durch Dominik Weismaier und den besten Mann der Gäste, Daniel Simic) in eine kurze Schockstarre. In dieser Phase ist die Gastgeber-Mannschaft gedanklich anscheinend noch in der Kabine, verliert wichtige Zweikämpfe und damit auch die Führung. Doch man schlägt zurück. Wird ein Tor von Thomas Anhell in der 57. Minute noch wegen Abseits aberkannt, so gibt es nur eine Minute später keine Diskussion mehr. Ein schneller Vorstoß der Heimischen, ein schöner Haken von Thomas Anhell, der sich den Ball auf seinen starken Fuß legt und aus etwa 25 Metern unhaltbar genau in die Kreuzecke abzieht. 3:3 in der 58. Minute durch ein absolutes Traumtor von Anhell. Gleinstätten findet die nächsten großen Chancen auf den erneuten Führungstreffer vor. Da schön angetragene Schüsse von Philipp Krainer und Miha Zajc aber vom starken Torhüter der Gäste fast akrobatisch entschärft werden können und Schiedsrichter Plank harten Gelb-Roten Karte für Kapitän Bernd Hold spielbeeinflussend eingreift, bleibt es zunächst bei diesem Spielstand. Jetzt will es Thal angesichts der numerischen Überlegenheit natürlich noch einmal wissen und wirft alles nach vorne. Es bleibt aber dabei. Gleinstätten und Thal trennen sich Remis. 

Quelle: u.a. Homepage Gleinstätten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.