Gratkorn gelingt erster Sieg ausgerechnet gegen Spitzenreiter Thal

So einen Start in eine neue Saison gibt es wohl auch nicht allzu oft. Der FC Gratkorn muss sich in den ersten fünf Partien jedesmal mit dem Gegner die Punkte teilen. Nach dem 3:3 gegen Gleinstätten, folgte ein torloses Remis in Strass und zuletzt trennte sich die Eskinja-Elf dreimal in Folge 1:1. Am Freitagabend war dann Tabellenführer SV Thal zu Gast im Gratkorner Stadion und ausgerechnet gegen den Spitzenreiter klappte es dann mit dem ersten "Dreier". Gratkorn setzt sich am Ende mit 4:1 (1:0) durch.

"Als Remiskönige verschrien"

In der Tabelle der Oberliga Mitte-West bleiben die Gratkorner vorerst Neunter. Thal hingegen ist Platz eins fürs Erste los. "Dieser Sieg war wirklich überfällig. Wir waren schon überall als die Remiskönige verschrien, aber heute ist uns endlich der sogenannte Knopf aufgegangen", sagt Gratkorns Sektionsleiter Michael Bretterklieber. 

Die Hausherren versuchen sofort Druck auszuüben, aber die 100 Zuschauer sehen eigentlich während der gesamten ersten Hälfte eine offene Partie. Sowohl die Gratkorner als auch die Kicker von Thal finden ihre Einschussmöglichkeiten vor, aber fürs Erste bleibt es beim 0:0. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kann eine Gratkorner Flanke von der rechten Seite dann nicht weit genug geklärt werden und dann ist es Martin Greimel, der vom Sechzehner zum 1:0 trifft. 

Kolar gelingt lupenreiner Hattrick

Nach dem Seitenwechsel ist die Partie noch eine Viertelstunde offen, aber dann sorgt der eingewechselte Nicolas Kolar für die Vorentscheidung. Nach einem Pass in die Schnittstelle, versucht es Kolar mit einem Lupfer gegen Goalie Angeler und ist damit erfolgreich - 2:0 (59.). In der 73. Minute ist die Partie dann endgültig entschieden, als Kolar wieder gut in Szene gesetzt wird und diesmal Goalie Angeler mit einem Schuss ins lange Eck bezwingt - 3:0.

Kolar hat aber noch nicht genug und fixiert in der 84. Minute erneut mit einem Lupfer seinen lupenreinen Hattrick - 4:0. Thal gelingt in der Nachspielzeit aus einem Gestocher zumindest noch der Ehrentreffer (91.) - Endstand 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.