GAK-Express fegt über Feldkirchen hinweg

Am Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West im Rahmen der sechsten Runde zum Duell zwischen dem GAK und dem SV Feldkirchen. Es war das Duell der beiden Aufsteiger und dementsprechend Spannung war angedacht. Daraus wurde aber nichts, auch wenn die Feldkirchener zumindest am Beginn der ersten Halbzeit noch mithalten konnten. Im zweiten Durchgang legte der GAK dann aber zu und schoss die Gäste ab. 

Blitzstart des GAK

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal sechs Minuten führen die Heimischen von Trainer Gernot Plassnegger bereits mit 1:0. Dominik Hackinger darf jubeln. Damit ist früh auf 1:0 gestellt und Feldkirchen wirkt etwas geschockt. Damit hatten die Gäste, die sich so viel für das Spiel vorgenommen hatten, nicht gerechnet. Kurz darauf kann Marco Heil beinahe für den GAK auf 2:0 erhöhen, doch es bleibt vorerst beim 1:0. In der 25. Minute dann der etwas überraschende Ausgleich für die Feldkirchener. In dieser Phase ist das Spiel ausgeglichen, Feldkirchen hat sogar etwas mehr von der Partie. Die nächsten Treffer erzielen aber die Hausherren. Marco Heil stellt in der 37. Minute auf 2:1 und Amir Ajan in der 45. Minute auf 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt - aus Sicht der Gäste zum üngünstigsten Zeitpunkt, nämlich kurz vor der Pause. 

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Nach 53. Minuten steht es 4:1. Das ist wohl die Vorentscheidung, der GAK hat aber noch nicht genug. Alexander Dabic erhöht kurz darauf auf 5:1. Damit ist endgültig alles klar vor mehr als 1500 Fans, die allerdings noch mehr Tore der Gastgeber fordern. Die Gäste ziehen sich aber zurück und das Ergebnis bleibt so. Die Grazer bleiben damit auf der Siegerstraße. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.