Zweiter Sieg in Folge! Pachern befindet sich auf der Überholspur

Der Saisonstart des SV Pachern ist alles andere als optimal verlaufen. Nach dem 4:3-Sieg in Frauental folgten gleich vier Pleiten am Stück. In der Vorwoche kehrte die Elf von Mario Haas dann aber wieder auf die Siegerstraße zurück und dort bleibt sie fürs Erste auch. Am Freitagabend war man nämlich zu Gast beim SV Feldkirchen und siegte erneut - diesmal mit 2:1 (1:1). In der Tabelle der Oberliga Mitte-West macht Pachern damit einen Sprung bis auf Platz sieben. Feldkirchen hingegen fällt zurück auf Rang acht.

"Sind ruhig geblieben"

"Wir hatten zu Beginn der Saison auch drei, vier Stammspieler, die uns gefehlt haben. Trotzdem war es wichtig auch nach den Niederlagen nicht gleich die Nerven wegzuschmeißen, sondern ruhig zu bleiben. Der derzeitige Erfolg zeigt uns, dass wir richtig gehandelt haben", sagt Pacherns Trainer Mario Haas.

Seine Mannschaft erwischt freilich auch einen optimalen Start in die Partie. Bereits nach zwei Minuten erobern die Gäste den Ball, dann wird er schnell ins Zentrum gespielt und dort lenkt ihn Diego Rottensteiner noch unhaltbar für Goalie Solnier ab zum 1:0. Pachern bleibt am Drücker, aber lässt in weiterer Folge einige Sitzer auf eine höhere Führung aus.

Partie geht hin und her

So kommt Feldkirchen zu seinem ersten Treffer. Nach einer super Kombination über Mousa und Ivan Mihaljevic ist es am Ende Mihaljevic, der zum 1:1-Ausgleich trifft (31.). Es geht weiter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, aber die 350 Zuschauer in Feldkirchen sehen vorerst keine weiteren Treffer.

Nach dem Seitenwechsel sind es dann die Gäste, die in der Offensive konkreter werden. Eine erneute Pacherner Führung zeichnet sich immer mehr ab und in der 81. Minute fällt sie dann auch. Nach einem Corner bekommen die Hausherren den Ball nicht geklärt, der fällt dann Rafael Dorn vor die Füße und der schließt ab zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.