Gamlitz lässt Aufsteiger Feldkirchen keine Chance

Der FC Gamlitz traf diese Woche in der Oberliga Mitte-West Steiermark am Freitag auf den SV Feldkirchen. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und hatten sich obendrein mit 6:0 über Rein für das Spiel warmgeschossen. Auch diese Woche glückten wieder drei Punkte. 4:0 hieß es nach 90 Minuten. Gabriel Rode traf zwei Mal. Stres Nejc und Klaus Fischer sorgten für die weiteren Treffer. Feldkirchen verliert damit zum dritten Mal in Folge und ist jetzt nur noch Zwölfter mit neun Punkten auf dem Konto. 

Sehr druckvolle Gamlitzer

Die Gastgeber starten sehr druckvoll in die Partie und finden von Beginn gleich einmal Tormöglichkeiten vor. Nach elf Minuten zappelt das Leder auch bereits zum ersten Mal im Kasten. Gabriel Rode ist zur Stelle. Mit der Führung im Rücken macht Gamlitz munter weiter, will nachlegen. Das gelingt in der 22. Minute, ehe Rode auf 2:0 stellt. Wieder schöne Aktion über mehrere Stationen und schon steht es 2:0. Beinahe kann Feldkirchen umgehend antworten, doch aleine vor dem gegnerischen Tor treffen die Gäste nicht zum 1:2. In der 37. Minute beinahe das 3:0 für Gamlitz, doch ein Gäste-Kicker rettet auf der Linie. Nach einem Eckball kann Goalie Michael Solnier aber nichts mehr machen. Stres Nejc kommt mutterseelenalleine zum Ball und drückt ihn über die Linie. Damit führen die Gamlitzer jetzt mit 3:0 und es geht mit dieser klaren Führung auch in die Pause. 

Weniger Tempo

Im zweiten Durchgang ist das Spiel etwas weniger temporeich. Feldkirchen ist zwar bemüht, doch der Aufsteiger weiß, dass die drei Punkte heute in Gamlitz bleiben. Die Gastgeber verwalten die klare Führung. In der 67. Minute fällt dann auch noch das 4:0 für die Gastgeber. Klaus Fischer darf jubeln. Das ist dann auch der Endstand in einer letztlich einseitigen Partie, aus der Gamlitz verdient drei Punkte mitnimmt. 

Harald Holzer (Trainer Gamlitz): "Der Sieg ist verdient. Wir haben wirklich gut gespielt und sind langsam dort, wo wir hingehören. Ich hoffe, wir können so weitemachen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.