Pachern verliert vor 2000 Fans klar: Haas-Derby-Erfahrung gegen GAK ohne Wirkung

Am Samstagnachmittag kam es in der achten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem GAK und dem SV Pachern. Mehr als 2000 Fans waren in das Stadion gekommen, um das Match zu verfolgen. Die Hausherren gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es nämlich einen klaren 3:0-Sieg der Heimischen, die damit an der ersten Stelle der Tabelle bleiben. Die Erfahrung von Pachern-Trainer Mario Haas aus seiner Zeit als aktiver Spieler von Sturm, wo er gegen den GAK viele Male spielte und auch Tore schoss, brachte nichts. 

Schnelle GAK-Führung

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach nur zehn Minuten führen die Hausherren mit 1:0. Laurenz Sacher versenkt das Leder im Kasten von Mario Rinnofner. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber weiter Druck, wollen auf 2:0 erhöhen. Marco Heil hat kurz darauf die Chance auf das 2:0, die Möglichkeit wird aber nicht genutzt. Die Rotjacken geben weiter Gas, doch vorerst bleibt es beim 1:0. Nach etwa einer halben Stunde gleich die Doppelchance auf das 2:0 für den GAK, doch sowohl Dominik Hackinger als auch Sacher treffen alleine vor dem gegnerischen Tor nicht. Kurz darauf ist es dann aber doch passiert. Sacher macht das 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die erste Halbzeit endet mit einer Top-Chance auf das 3:0, doch Heil schießt an die Latte. Dann geht es in die Kabinen. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet der GAK wieder besser und kann umgehend auf 3:0 stellen. Marco Allmannsdorfer sagt Danke. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl so gut wie entschieden. Auch wenn die Pacherner die Begegnung im zweiten Durchgang offener gestalten können. In der Schlussphase gibt es auf beiden Seiten Tormöglichkeiten, am Ergebnis ändert das aber nichts mehr. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und der GAK jubelt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.