Letzter im Herbst, Zweiter im Frühjahr: Rein schafft es mit 4:1-Sieg gegen Thal sensationell in die Relegation

SV Thal
Tus Rein

Am Freitag traf in der 26. Runde der Oberliga Mitte der Tabellenfünfte SV Thal vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten Tus RB Rein. SV Thal verlor in Runde 25 mit 1:3 gegen SV Gralla, während Tus RB Rein 1:1 gegen SV Frauental remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Thal mit 5:3 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Marko Mack trifft nach 22 Minuten

Die Partie beginnt munter und mit starken Reinern, die die Thaler mit ihrer Taktik überraschen. Die Reiner brauchen dringend drei Punkte. Marko Mack nützt dann einen Tormannfehler - der Goalie bringt den Ball nicht weg und Mach brauchte den Ball nur noch aus rund Metern ins leere Tor befördern. Mit der Führung im Rücken wollen die Reiner nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. Kurz zuvor hatte Thal übrigens Pech, als der Ball nur ans Aluminium krachte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Thal in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die Thaler beginnen gut in der zweiten Halbzeit und es gelingt auch der Blitzstart. Benjamin Hois versenkt nach 53 Minuten den Ball nach einem Corner per Kopf im gegnerischen Tor zum 1:1. 
Anschließend nützt Roman Schnitzer in Minute 57 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:2. Damit führen wieder die Reiner, die dann eine weitere Riesenchance haben: Elfmeter, doch der Goalie hält. Die Reiner lassen sich aber nicht beirren. Jorge Enrique Ordonez Poblete verwertet in Minute 86 zum 1:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln - er umkurvt den Schlussmann - Poblete wurde erst kurz zuvor eingewechselt. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 88 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Michael Stoimaier trifft zum 1:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Tus Rein darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Rein schafft es damit mit einem unglaublichen Frühjahr doch noch in die Relegation. Im Herbst war man mit vier Punkten abgeschlagen Letzter, im Frühjahr holte man 26 von möglichen 30 Punkten und ist zweitbestes Rückrundenteam. Sogar Meister GAK liegt hinter ihnen. 

Stefan Diensthuber (Spieler Rein): "Es war einfach magisch, was und wie wir gespielt haben, es war schon ein großer Druck da und wir waren angespannt, aber haben gekämpft und Teamgeist gezeigt dass wir das schaffen wollen."

SV Thal - Tus Rein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.