Gratkorn schnappt sich drei Punkte bei Gamlitz

Der FC RB Weinland Gamlitz empfing in der zehnten Runde der Oberliga Mitte den FC Raiffeisen Gratkorn. Die Gastgeber konnten am vergangenen Spieltag einen 3:2-Sieg in Rein einfahren und lagen vor diesem Spiel mit 16 Punkten auf Tabellenrang fünf. Die Gäste rangierten nach dem torlosen Remis gegen Großklein mit elf Punkten auf Rang acht. Gut 100 Fans ließen sich diese Begegnung im Weinland-Stadion nicht entgehen und sahen einen 1:0 Auswärtssieg der Gratkorner.

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Heimischen versuchen von Anfang an das Spiel zu machen, doch die Gäste stehen sehr kompakt und verstecken sich hier nicht. Zwar spielen die Hausherren gefällig nach vorne, aber oftmals bleiben sie vor dem Strafraum stecken. Gratkorn agiert sehr spritzig und lauert auf seine Möglichkeiten. Insgesamt verläuft die erste Hälfte recht ausgeglichen, Tore bleiben jedoch aus.

Tor für Gratkorn in Hälfte zwei

Im zweiten Abschnitt kommen die Heimischen etwas besser in das Spiel. Doch das Tor erzielen die Gäste. In Minute 58 starten die Gratkorner einen Angriff durch die Mitte, der Ball kommt zur Strafraumgrenze zu Gert Licaj, der zieht ab und das Leder zappelt im Netz – 1:0 für Gratkorn. Die Führung spielt den Gästen natürlich in die Karten. Sie stehen weiterhin sehr kompakt und lassen in der Defensive nur wenig zu. Zudem kommen sie zu einigen Konterchancen. Die eine oder andere Möglichkeit ergibt sich aber auch für die Hausherren, jedoch ohne Torerfolg. In der Schlussphase gibt es dann noch Aufregung im Strafraum der Gäste. Einige heimische Spieler wollen ein Handspiel gesehen haben, aber der Unparteiische lässt das Spiel weiterlaufen. Es bleibt beim knappen Sieg der Gäste, die sich somit die drei Punkte holen und ihr Punktekonto auf 14 Zähler erhöhen.

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Schlatzer (Trainer Gamlitz): „Witzigerweise treten wir auswärts sehr stark auf, aber zuhause schaffen wir es nicht an diese Leistungen anzuknüpfen. Man muss Gratkorn gratulieren, sie haben eine sehr gute und junge Mannschaft und waren stets brandgefährlich. Wir haben heute zwar gefällig nach vorne gespielt, aber Gratkorn ist kompakt gestanden und hat nicht viel zugelasen".

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.