Köflach entführt im Nachtrag drei Punkte aus Großklein

FC Großklein
ASK Köflach

In der Oberliga Mitte empfing der Tabellenzehnte FC Diesel Kino Großklein in der 14. Runde den Tabellendritten ASK Mochart Köflach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Mochart Köflach mit 2:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es im Nachtragsspiel der 14. Runde einen knappen 2:1-Erfolg für die Gäste aus Köflach. 


Thomas Sackl stellt auf 1:0

Die Partie beginnt munter und mit stärkeren Gästen, die den Gegner gleich unter Druck setzen. So fällt dann auch das 1:0. Thomas Sackl verwertet in Minute 20 nach schönem Angriff zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Mit der Führung im Rücken machen die Köflacher munter weiter und wollen nachlegen. Daraus wird aber nichts, denn auch die Großkleiner kommen besser ins Spiel. Sie finden jetzt auch die eine oder andere gute Gelegenheit vor, doch für Tore reicht es nicht. So pläschert das Spiel dahin und in weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit, schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung in der 57. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Die Großkleiner nehmen den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit. Darijo Biscan zeigt nach 47 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Jetzt ist Großklein am Drücker. Die Gastgeber geben Vollgas, anstatt des 2:1 für die Südsteirer treffen aber die Gäste.  In der 57. Minute bewahrt Valentin Spörk mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit führen wieder die Köflacher. Die Großkleiner werfen in der Schlussphase alles in die Waagschale, geben Vollgas. Es bleibt aber dabei. Nach etwas mehr als 90 beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASK Köflach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.