Seuche am Fuß! Rottenmann wird auch im Jubiläumsjahr durchgereicht!

Vor wenigen Wochen erst, war die Stimmungslage beim SV Rottenmann eine ganz andere, als dies gegenwärtig der Fall ist. Zählten die Paltentaler beim Meisterschaftsstart in der Oberliga Nord, doch zu den heißen Eisen im Titelfeuer. Mittlerweile aber hat sich die Angelegenheit doch gehörig relativiert. Denn mit bescheidenen 8 Punkten aus acht Spielen droht nun sogar der Abstiegskampf ins Haus zu stehen. Das Mitspracherecht um den Meistertitel hat man jedenfalls einmal mehr, frühzeitig abgegeben.

 

Auch im 10. Oberligajahr in Folge fernab vom Titelkampf

Nach dem Landesligaabstieg im Juni 2007, hat man sich das darauffolgende Jahrzehnt in Rottenmann wohl entschieden anders vorgestellt. So aber reichte es in der Oberliga Nord in dieser Zeitspanne gerade mal zu einem dritten bzw. zu vier vierten Plätzen. Auch diesmal waren die Hoffnungen groß, im Konzert der Großen mitzugeigen, war doch auch Torgarant Marijan Blazevic, vom SC Liezen gekommen, mit an Bord. Aber der Rottenmanner Motor stottert doch gewaltig bzw. war dieser in dieser Spielzeit überhaupt noch nicht ins Laufen gekommen. Das passt das letzte Spiel beim ESV Knittelfeld, zugleich auch die bereits vierte Auswärtspleite in Serie, auch so richtig ins Bild. Brachte man es doch zuwege, eine 2:0 Halbzeitführung noch aus der Hand zu geben und musste damit erneut punktelos die Heimreise antreten.

Hannes Danklmaier, sportlicher Leiter beim Club, sieht die gegebene Sachlage wie folgt: "Wir alles stehen momentan angesichts der Erfolgslosigkeit ein wenig vor einem Rätsel. Es passt soweit alles bei der Trainingsbeteiligung, die Mannschaft schafft es auch zumeist die Leistung am grünen Rasen abzurufen. Aber wie zuletzt bei den Murtaler Vertretern in Fohnsdorf, Judenburg und Knittelfeld, fehlt dann eben das nötige Quäntchen Glück, um auch anzuschreiben. Hinzu kommt auch, dass der neuverpflichtete Marijan Blazevin noch nicht so zur Geltung kommt, wie wir uns das vorgestellt haben. Wenn auch unsere Ziele jetzt schon den Bach runter gehen, eine Trainerdiskussion wird in Rottenmann mit Sicherheit nicht aufkommen." - so der Sportchef.

SlavenBiljeskoRottenmann2 Bildgröße ändern

Rottenmann Trainer Slaven Biljesko legte mit seiner Truppe einen Fehlstart hin, trotzdem hat er das Vertrauen vom Vorstand.

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von; Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.