Bruck fordert Zeltweg

altWenn der FC Zeltweg heute um 19 Uhr in der Oberliga Nord vor eigenem Publikum auf den SC Bruck trifft, ist eine Sache klar. Es ist das Duell der beiden Ligakrösuse. Sowohl Zeltweg und vor allem Bruck galten vor der Saison als die großen Titelanwärter, Zeltweg ist es geblieben, für Bruck dürfte der Zug bei acht Punkten Rückstand auf den Leader wohl schon abgefahren sein. Würde Bruck heute ein Sieg gelingen, wäre man aber erst wieder im Geschäft und das weiß auch die Truppe von Trainer Christian Kandlbauer. Das Match ist aber auch das Duell der beiden Top-Schützen der Liga - Michael Platzer trifft auf seinen Brucker Namnesvetter Michael Wallner.

Mit Toren ist heute also wohl zu rechnen, wenn die beiden Top-Scorer der Liga aufeinander treffen. Zeltwegs Platzer kommt auf 20 Volltreffer, Wallner durfte 19 Mal jubeln. Zeltweg schaffte es damit, die bitteren Abgänge von Markus Zmugg und Marc Klicnik, die nach Gratkorn in die Regionalliga Mitte abwanderten, zu kompensieren. Platzer trifft am laufenden Band. Gleiches gilt aber auch für Wallner, der sich so wie Platzer auch vergangenes Wochenende in die Torschützeenliste eintrug.

Beide Verein haben auch eine große Vergangenheit hinter sich. Sowohl Bruck als auch Zeltweg spielten seinerzeit in höheren Gefilden. Zeltweg bis vor wenigen Jahren noch in der Regionalliga, Bruck frühen sogar in der Staatsliga B. Der Favorit ist aufgrund der Tabellensituation und der Punkteausbeute im Frühjahr (21 von möglichen 24 Punkten wurde verbucht) Zeltweg. Gleich dahinter kommt aber schon Bruck mit 16 Punkten. Es ist ein Spitzenspiel und der Ausgang ungewiss. Wir sind für Sie mit dabei. Kurz nach Spielende gibt es den Spielbericht.

von Martin Mandl

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.