Exklusiv! Oberliga Nord kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der Oberliga Nord exklusiv und kompakt auf unterhaus.

St. Gallen - ESV Knittelfeld 1:3

altaltNichts zu holen war am Donnerstagnachmittag für St. Gallen gegen den ESV Knittelfeld. Die Mannschaft von Trainer Ulrich Dirninger musste sich vor eigenem Publikum mit 1:3 geschlagen geben. Vor allem die erste Halbzeit gehörte den Gästen, in der man auch das 1:0 erzielte. Harald Schlager durfte jubeln. Im zweiten Durchgang zeigten die Hausherren dann zwar noch einmal Zähne, doch ein Tor blieb ihnen zunächst verwehrt. Stattdessen erzielen die Knittelfelder das 2:1 und 3:1. Anes Krivic drückte das Leder gleich zwei Mal über die Linie. Der Anschlusstreffer von Robert Tomic kam zu spät.

Hubert Held (Sektionsleiter St. Gallen): "Das war heute leider zu wenig. Wir sind heute leider nie wirklich in unser Spiel gekommen. Wenn ein Gegner stärker ist, muss man das auch akzeptieren."

Rapid Kapfenberg - Fohnsdorf 2:0

altaltLetztlich verdiente drei Punkte sicherte sich am Donnerstag-Nachmittag Rapid Kapfenberg gegen Fohnsdorf. Nur am Beginn hielten die Fohnsdorfer ganz schön dagegen und hätten auch das eine oder andere Tor erzielen können. Im zweiten Durchgang war es dann aber ausgerechnet der eingewechselte Bruno Philip Fuchs, der mit einem Doppelpack für drei Punkte sorgte. Das 1:0 erzielt er in der 70. Minute nach einem schönen Stanglpass, das 2:0 fällt in der 78. Minute. Kapfenberg feiert damit den vierten Sieg in Folge und klettert in der Tabelle auf Rang sechs nach vor.

Christian Fauland (Obmann Rapid Kapfenberg): "Wir sind natürlich sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Das ist überhaupt keine Frage. Ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht. "

WSV Liezen - DSV Juniors 3:3

altaltJetzt wohl aus dem Titelrennen sind die DSV Juniors. Die Mannschaft von Trainer Vlado Kutlesa kam beim WSV Liezen nicht über ein 3:3-Remis hinaus und liegt damit zwei Runden vor Schluss bereits vier Zähler hinter Tabellenführer Zeltweg. Dabei bewiesen die Leobener Kampfeskraft. zwei Mal lagen die Liezener Hausherren voran und zwei Mal glichen die Gäste aus. Hannes Roth stellte in der 15. Minute auf 1:0 und Okan Atilla Saro glich nach einer halben Stunde aus. Vor der Pause gelang Lukas Daum das 2:1 und das 3:1. Im zweiten Durchgang gaben die Gäste aber noch einmal Gas und jubelten am Ende über ein 3:3. Martin Lerchbacher und Slobodan Stojcevic sorgten für die beiden Treffer.

Vlado Kutlesa (Trainer DSV Juniors): "Also ich bin zufrieden. Wenn man schon 1:3 zurückliegt und noch 3:3. spielt, muss man zufrieden sein. Meine Mannschaft hat gut gespielt."

Bad Mitterndorf - Rottenmann 3:1

altaltEinen denkbar wichtigen Sieg feierte am Donnerstagnachmittag Bad Mitterndorf. Die Mannschaft von Trainer Rene Ziller gewann vor eigenem Publikum mit 3:1. Bereits nach zwei Minuten stellte Armin Flatschernach einer schönen Flanke volley auf 1:0. In Folge ist das Spiel ausgeglichen. Wenige Augenblicke vor der Pause gelingt den Rottenmannern aber der Ausgleich. Slaven Biljesko zimmert einen Freistoß in die Ecke. Im zweiten Durchgang übernehmen die Heimischen dann aber endgültig das Kommando. Stefan Spielbüchler trifft in der 54. Minute auch zum 2:1. Er bewahrt in einem Gestocher im Strafraum einen ruhigen Kopf und drückt das Leder über die Linie. Sechs Minuten darauf ist das Match entschieden. Stephan Schachner wird ideal bedient und die Nummer 23 bleibt eiskalt.

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Wie wichtig diese drei Punkte waren, ist klar. Wir haben aber auch verdient gewonnen. Das zeigt auch, dass die Richtung stimmt. Ich bin zufrieden."

Neumarkt - Obdach 1:2

altaltWichtige drei Punkte holte am Donnerstagnachmittag der FC Obdach im Spiel gegen Tabellenschlusslicht Neumarkt. Die Mannen von Trainer Hermann Hobelleitner gewannen auswärts letztlich verdient mit 2:1 und

liegen damit bereits fünf Punkte über dem Strich, wenn zwei Vereine absteigen. Schon in der ersten Halbzeit sind die Gäste das bessere Team, scheitern aber an der Chancenauswertung. Erst in der 62. Spielminute gelingt dem Aufsteiger das erlösende 1:0. Gerald Mitteregger trifft vom Elfmeterpunkt. In Minute 80 fällt die Entscheidung - zumindest hofften das die Gäste. Klaus Steinkellner trifft nach einem Freistoß mit dem Kopf. Eine Aktion zweier eingewechselter Spieler und

photo 33605 20120517

das auch noch mit einem Spieler weniger. Andreas Kreuzer sah Gelb-Rot. Neumarkt wirft in Folge alles nach vorne und wird in der 86. Minute dann auch für das Risiko belohnt. Patrick Gittersberger trifft zum 1:2. In der Schlussphase wird es dann noch einmal hektisch. Beide Teams treffen zwei Metern Entfernung nicht in den Kasten und so bleibt es beim 2:1 für Obdach. Für Neumarkt dürfte der Klassenerhaltszug wohl abgefahren sein.

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Ich denke, dass wir es geschafft haben. Der Sieg ist verdient, aber es ist bis zum Schluss spannend gewesen. Das darf man nicht vergessen."

Trofaiach - Haus 9:0

altaltSkandalspiel in Trofaiach! Beim SVU Haus fuhren sämtliche Spieler sowie Trainer Neven Dujmusic nicht zum Spiel nach Trofaiach mit. Der Grund dafür ist laut dem Coach die Unterstützung seitens Präsidenten Wilfried Steiner. "Ich und die Mannschaft stehen hinter dem Präsidenten. Jetzt will man meines Wissen zum Dachverband dazugehen und das können wir nicht akzeptieren", so der Übungsleiter. Das Spiel endete in einem Debakel für die Haus. Die Ennstaler wurden von den Hausherren mit 0:9 abgeschossen. Nähere Infos folgen, sobald wir einen Vereinsfünktionär erreicht haben.

Leopold Moser (Sektionsleiter Trofaiach): "Natürlich gelten die drei Punkte, aber in meinen Augen ist es trotzdem Wettbewerbsverzerrung. Das kann nicht sein."

Zeltweg - Bruck 3:0

altaltDas war es für Bruck! Der FC Zeltweg setzte sich am Mittwochabend zum Auftakt der 22. Runde gegen Bruck an der Mur verdient mit 3:0 durch. Zwar kamen auch die Gäste zu Torchancen, doch über 90 Minuten immer gefährlich waren die Hausherren. In der 25. Minute stellt Rene Fischer nach einem schönen Angriff über die linke Seite vom Fünfer auf 1:0. Das 2:0 quasi mit dem Pausenpfiff macht Michael Platzer. Damit ist das Match eigentlich schon vor der Pause entschieden. Bruck versucht in der zweiten Halbzeit zwar

photo 33483 20120516

alles, kommt aber nicht zum Torerfolg. So stellt Platzer in der 72. Minute mit dem Kopf auf 3:0 und sorgt für drei Punkte. Bruck Georg Konrad sieht in der Schussphase die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. In der Tabelle liegen die Brucker vier Runden vor Schluss elf Punkte hinter dem Leader. Der Titel wird also endgültig zwischen den DSV Juniors und Zeltweg entschieden.

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Wir sind natürlich zufrieden. Ich hätte mir nicht photo 33507 20120516gedacht, dass es so klar, aber ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht. Jetzt muss Leoben morgen wieder nachziehen. Das ist eine schöne Situation."

Fotoslide +  Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.