Bad Mitterndorf mit Effizienzsieg in Bruck

altaltFür die Überraschung des Freitagabends sorgte Bad Mitterndorf im Murinselstadion in Bruck an der Mur. Die Ennstaler setzten sich auswärts tatsächlich mit 1:0 durch. Das Goldtor erzielte Armin Schönauer im zweiten Durchgang. Noch dazu sah Dogan Celiker in den Schlussminuten Gelb-Rot und fehlt nächste Woche. Bruck kassiert damit als besseres Team die erste Niederlage und steht weiterhin bei zehn Punkten. Mitterndorf fährt den dritten Sieg in Folge ein und liegt in der Tabelle der Oberliga Nord vorübergehend auf Rand drei. 

Die Brucker sind von der ersten Minute an die aktivere Elf. Man spielt nach vorne und kommt auch zu Chancen, kann diese aber nicht in Tore ummünzen. So vergehen die ersten 20 Minuten der Partie ohne richtig zwingend Torchancen. Erst dann wird es gefährlich im Mitterndorf-Strafraum, allerdings bleibt Goalie Bernd Taxacher Herr der Dinge und bewahrt seine Mannschaft vor einem Gegentreffer. So endet die erste Halbzeit torlos 0:0. 

Mitterndorf geht in Führung und fährt Dreier ein

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Bruck macht das Spiel und Mitterndorf kontert. Und tatsächlich, anstatt der Führung von Bruck erzielen die Gäste aus dem Ennstal in der 66. Minute nach einem abgewehrten Freistoß das 1:0. Armin Schönauer zieht volley ab und das Leder passt genau. In Folge werfen die Brucker alles nach vorne, kommen aber nicht zum erlösenden Ausgleich. So endet das Spiel mit jubelnden Gästen. 

Uwe Thonhofer (Sektionsleiter Bruck): "Ich kann der Mannschaft gar keinen Vorwurf machen. Wir haben gut gespielt, haben aber einfach unsere Tore nicht gemacht. Das ist bitter, aber so ist der Fußball. Mitterndorf war effektiver."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.