Rottenmann lässt Langenwang im Nachtrag keine Chance

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ATUS Langenwang und dem SV Rottenmann. Es war das Nachtragsspiel der 13. Runde und die Rollen waren klar verteilt. Der Favorit aus dem Paltental setzte sich auch klar durch. 5:1 hieß es auch Sicht der Gäste nach 90 Minuten. Christoph Karner und Domenic Knefz mit jeweils zwei Toren sowie Anes Krivic sorgten für den klaren Erfolg. 

Langenwang geht in Führung

Dabei sind die Langenwanger zu Beginn das bessere Team. Die Heimischen setzen Rottenmann unter Druck, wollen für eine Überraschung sorgen. Rottenmann wirkt etwas überrascht von diesem Offensivdrang. In der 16. Minute gehen die Langenwanger auch nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Mirko Knezevic darf jubeln. Wer hätte sich das gedacht, dass die Gastgeber hier in Führung gehen, aber es ist passiert. Allerdings hält die Führung nur drei Minuten, denn in der 19. Minute gleicht Christoph Karner für die Gäste aus. Nicht einmal 60 Sekunden darauf ist die Partie gedreht. Domenic Knefz darf jubeln. In der 25. Minute setzen die Rottenmanner noch einen drauf. Karner verwandelt einen Freistoß direkt in die Maschen. Ist das bitter für Langenwang. Innerhalb von sechs Minuten heißt es anstatt 1:0 1:3. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Kabinen. 

Knefz mit Entscheidung

Die zweite Halbzeit beginnt mit der Entscheidung zugunsten der Rottenmanner. Knefz ist in der 50. Minute mit dem 4:1 zur Stelle. Rottenmann hat aber noch nicht genug. Die Gäste wollen weitere Tore erzielen, doch das gelingt zunächst trotz einiger Chancen nicht. Erst in der 70. Minute macht Anes Krivic das 5:1 und sorgt damit für den Endstand. Langenwang ist zwar bemüht, aber es fehlt im entscheidenden Moment die Durchschlagskraft. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit 5:1 für den SVR. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.