Nullnummer in Knittelfeld! Zufriedene Trofaiacher?

Am Freitagabend zum Auftakt der Frühjahressaison in der Oberliga Nord Steiermark kam es zum Duell zwischen dem ESV Knittelfeld und dem FC Trofaiach. Der Tabellenvorletzte traf auf den Liganeunten. Für die Heimischen war es ein richtungsweisendes Spiel - so wie wohl alle in den ersten Runden. Am Ende gab es keinen Sieger. Das Spiel endete mit einem 0:0-Unentschieden und hatte insgesamt wenige Höhepunkte. Trofaiach kann mit dem Punkt wahrscheinlich besser leben, auch wenn die Mannschaft nicht zufrieden sein darf. 

 

Keine Tore

Die beiden Mannschaften kommen nur schleppend ins Spiel. Beide Teams beginnen mit Fehlpässen und Unsicherheit im Spielaufbau. So ergeben sich allerdings auch Halbchancen auf beiden Seiten, die aber nicht zu Toren führen. Trofaiach erwischt insgesamt den besseren Start, doch für Tore reicht es nicht. Die erste Halbzeit plätschert dahin, mehr als eine Gelbe auf jeder Seite gibt es nicht. So vergeht die erste Halbzeit und endet mit einem 0:0. 

Keine Tore, die zweite

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Beide Mannschaften sind bemüht, doch es fehlt an Durchschlagskraft. Knittelfeld ist jetzt zwar auch aktiver und traut sich mehr, doch wirklich zwingend vor das gegnerische Tor kommen die Knittelfelder nicht und das obwohl sie die drei Punkte so dringend notwendig hätten. Auch im zweiten Durchgang gibt es wenig Höhepunkte und erst in der Schlussphase legen die Gäste zu. Die Mannschaft von Neo-Trainer Alfred Wolbart setzt den Gastgeber unter Druck, doch es bleibt beim 0:0. 

Wolfgang Fresner (Sektionsleiter Trofaiach): "Ich glaube, dass das Remis letztlich das gerechte Ergebnis ist. Es war insgesamt keine hochstehende Partie, aber wir können mit dem Punkt gut leben. Vielleicht waren unsere Spieler etwas unsicher, weil eine Niederlage bedeutet hätte, dass Knittelfeld aufholt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.