Stainach gelingt zweiter Sieg in Folge

Lange mussten die Kicker des SV Stainach-Grimming auf ihren ersten Saisonsieg in der Oberliga Nord warten. Erst in der fünften Runde gelang dem Team von Stefan Knapp der erlösende "Dreier". Dafür kommen die Stainacher nun immer besser in Fahrt. Am Samstagabend wurde die Tus Krieglach zuhause glatt mit 3:0 (1:0) besiegt. Nach dem zweiten Sieg in Folge liegen die Hausherren bereits auf Platz acht in der Tabelle. Krieglach befindet sich in der OL Nord trotz Niederlage weiterhin auf Rang sieben.

"Schlussendlich war das schon eine klare Sache. Heute haben wir endlich das gezeigt was wir können und deswegen auch verdient gewonnen", sagt Stainachs Sektionsleiter Franz Mandl. In der ersten Halbzeit gestaltet sich die Partie durchaus offen. Beide Teams sind bemüht, nach vorne zu spielen, und beiden gelingt es auch, die ein oder andere Chance zu kreieren. 

Krieglach vergibt erste Chance

Die größte in der ersten halben Stunde haben die Gäste aus Krieglach. Nach einem Angriff über die rechte Seite, zeiht ein Angreifer der Gäste in den Strafraum und zieht ab. Stainach-Tormann Wöhri kann aber sehenswert parieren. In der 37. Minute gehen die Hausherren dann mit ihrer ersten Großchance in Führung. Nach einer schönen Kombination, zieht Manuel Eingang aus 20 Metern ab und trifft genau ins Eck - 1:0.

In der 44. Minute hätte Eingang sogar noch das zweite für die Hausherren drauflegen können, aber sein Kopfball geht am langen Eck vorbei. In der zweiten Hälfte spielen dann nur noch die Hausherren. Der zweite Treffer liegt in der Luft und fällt dann auch in der 53. Minute. Vlado Barisic bemerkt, dass Krieglachs Torhüter in der ein oder anderen Situation sehr weit vor seinem Tor steht und versucht den Kunstschuss aus 30 Metern. Der passt allerdings ganz genau und es steht 2:0. Den Schlusspunkt setzt dann Markus Rieger in der 69. Minute. Nach einem geblockten Freistoß von Eingang, kommt der Ball zu Rieger und der zieht aus 25 Metern ab - 3:0. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.