Fohnsdorf lässt Haus keine Chance

Im Nachtragsspiel der sechsten Runde in der Oberliga Nord feierte Fohnsdorf einen ungefährdeten Sieg. Die Truppe von Bernhard Gressl schlug am Dienstagabend zuhause den SV Union Haus im Ennstal mit 4:0 (2:0) und schiebt sich damit in der Tabelle vor auf Platz sieben. Die Gäste aus dem Ennstal konnten spielerisch ganz gut mithalten, aber spätestens am gegnerischen Sechzehner war meist Schluss. Damit fällt Haus in der OL Nord auch zurück auf den elften Rang.

"Das war heute eine ganz klare Sache für uns. Die erste Viertelstunde des Spiels war bestimmt vom Abtasten der beiden Mannschaften, aber mit dem Führungstreffer ging die Partie nur noch in eine Richtung", sagt Fohnsdorfs Trainer Bernhard Gressl unmittelbar nach dem Spiel. Die ersten 15 Minuten passiert tatsächlich nur sehr wenig. Beide Mannschaften konzentrieren sich darauf, vor allem keinen Fehler zu machen. Die erste nennenswerte Chance können sich dann die Hausherren herausspielen, und die führt auch gleich zum Tor. Nach einem Pass von Loderer in die Tiefe, spitzelt Denis Omanovic den Ball an Torhüter Hofer vorbei ins Netz - 1:0 (16.).

Omanovic-Treffer lässt den Knoten platzen

Mit diesem Treffer scheint der Knoten bei den Hausherren geplatzt zu sein. In weiterer Folge können sich die Fohnsdorfer nämlich noch einige Chancen herausspielen. Eine davon nützt erneut Omanovic in der 42. Minute. Nach einem Angriff über die rechte Seite bedient Mesoros mustergültig den Fohnsdorfer Goalgetter, der in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten muss - 2:0. In der zweiten Hälfte folgt gleich der nächste Tiefschlag für die Gäste. Bei einem hohen Ball in den Strafraum sind sich Michael Eisl und Tormann Hofer nicht einig, wer denn nun den Ball klären soll. Eisl scherzelt den Ball noch leicht ab und lenkt ihn damit ins eigene Tor - 3:0 (48.).

Den Schlusspunkt aus Sicht der Gäste setzt Dejan Nikolic in der 87. Minute. Nach einem vermeintlichen Handspiel von einem Hauser Verteidiger auf der Linie, zeigt Schiedsricht Spörk auf den Elfmeterpunkt. Nikolic vrwandelt sicher zum 4:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.