Trofaiach schießt Rottenmann mit Kantersieg weiter in die Krise

Zum Abschluss der siebenten Runde in der Oberliga Nord Steiermark empfing der FC Trofaiach den SV Rottenmann. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, doch mit diesem Ausgang hat wohl niemand gerechnet. Die Trofaiacher deklassierten Rottenmann mit 5:0. Philipp Rabensteiner, Lulezim Avdiu, Lukas Bracun, Marco Allmannsdorfer und ein Eigentor von Adnan Jasarevic ergaben die Tore der Gastgeber. 

Blitzstart von Trofaiach

Die Partie ist keine Minute alt und schon steht es 1:0 für die Gastgeber. Philipp Rabensteiner macht das Tor mit dem ersten Angriff der Hausherren. Ist das bitter für die Gäste, die sich so viel für die Partie vorgenommen hatten. In Minute 10 kommt es noch dicker. Rottenmanns Adnan Jasarevic versenkt das Leder im eigenen Tor. Damit steht es 2:0 für Trofaiach. Die Gastgeber spielen sicher, während die Gäste immer unsicherer werden. Sofort ergeben sich die drei wirklich gute Möglichkeiten für die Heimischen, die allerdings nicht genutzt werden. Erst nach einer halben Stunde schalten sich auch die Gäste ins Offensivspiel ein, doch wirklich gefährlich werden die Gäste nicht. So geht es mit der 2:0-Führung Trofaiachs auch in die Pause. 

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Top-Chance für die Gastgeber: Wenige Meter vor dem Tor bringen die Rottenmanner das Leder aber nicht im Kasten unter. Das hätte es sein müssen. Besser machen es die Heimischen. Es gibt Freistoß und Lulezim Avdiu zirkelt das Leder in die Maschen. Damit dürfte die Partie wohl entschieden sein. Die Trofaiacher haben aber noch nicht genug. Kurz darauf muss Rottenmann-Goalie Johann Dörflinger in höchster Not retten. Lukas Bracun macht in der 77. Minute dann aber doch das 4:0, worauf die Gastgeber nur die Latte treffen. Den Schlusspunkt setzt Marco Allmannsdorfer, der ein sehenswertes Solo wunderschön abschließt. Das 5:0 ist dann auch der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.