Bruck dreht Partie in Knittelfeld und kehrt auf Siegerstraße zurück

In der achten Runde der steirischen Oberliga Nord kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem ESV Knittelfeld und dem SC Bruck an der Mur. Die Rollen waren klar zugunsten der Gäste verteilt. Diese setzten sich auch durch, allerdings knapp mit 2:1. Christoph Gatschlhofer und Mark Riegel waren für die Gäste erfolgreich. Patrick Schöberl traf für die Gastgeber. Knittelfelds Manuel Spitzer sah Gelb-Rot. Damit findet Bruck nach zwei Niederlagen in Folge auf die Siegerstraße zurück. 

Knittelfelder Führung

In der Anfangsphase tat sich nicht viel, dennoch gingen die Knittelfelder mit der ersten nennenswerten Aktion in Führung. Ein Freistoß wurde in den Fünfer gebracht, Bruck brachte den Ball nicht weg, schoss noch einen Gegenspieler an, der Ball kam zu Patrick Schöberl, der vom 16er Tor abschloss. In Minute 29 verletzte sich auch noch Daniel Merl, der eingewechselte Cuma Bulduk wurde wenige Minuten später im Strafraum gelegt, der Elferpfiff blieb aber aus. Schiri Brunner pfiff dann aber Elfer, allerdings auf der Gegenseite. Schöberl trat an, verschoss aber. Das war der Muntermacher für Bruck - fast mit dem Gegenzug gelang Christoph Gatschlhofer nach einer herrlichen Aktion und einer Flanke von Marcel Derndorfer, die von Drazan Sekic per Brust noch verlängert wurde, der Ausgleich. In den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff lief Mark Riegel zwei Mal ganz alleine auf das Tor, er brachte den Ball aber nicht ins Netz. Auch Drazan Sekic vergab vom Elfer ein tolle Einschussmöglichkeit.

Bruck dreht die Partie

Nach dem Seitenwechsel sah der Knittelfelder Spitzer die Ampelkarte (54.), danach gelang der Brucker Mannschaft der Siegestreffer. Nach einer Hereingabe des stark spielenden Christoph Gatschlhofer nahm Mark Riegel den Ball direkt und traf von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck, ein herrlicher Treffer. Nach diesem Tor flaute die Partie ab, die Knittelfelder wurden jetzt offensiver, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Bruck brachte das knappe Ergebnis über die Zeit und landete einen verdienten Sieg. 

Peter Erlsbacher (Obmann-Stellvertreter Bruck): "Ich denke, dass wir heute der verdiente Sieger sind. Der Dreier war nach den Ergebnissen zuletzt auch sehr wichtig. Ich hoffe, wir können jetzt so weitermachen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.