Krieglach zittert sich zum Sieg über Kapfenberg

Die Tus Krieglach feierte in der elften Runde der Oberliga Nord den vierten Saisonsieg und den zweiten am Stück. Gegen den Tabellenletzten ASC Rapid Kapfenberg tat sich die Truppe von Thomas Leonhardsberger aber schwerer als erwartet. Nach einer komfortablen Pausenführung mussten die Krieglacher aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit noch einmal zittern. Schlussendlich reichte es aber dennoch zu einem knappen 3:2-Erfolg, was in der Tabelle derzeit Platz acht bedeutet. Die Kapfenberger sind nach der zehnten Niederlage in Folge weiterhin das Schlusslicht der Liga.

"Eigentlich war es einzig und allein unsere eigene Schuld, dass diese Partie noch einmal heiß wurde. Wir haben in der zweiten Halbzeit komplett zum Fußballspielen aufgehört und deswegen noch einen Gegentreffer erhalten", ärgert sich Krieglachs Trainer Thomas Leonhardsberger. Dabei beginnt für die Gäste eigentlich alles nach Plan. Vom Anstoßpunkt weg spielen sie einen Angriff über die linke Seite. Knabl lässt dabei zwei Spieler stehen und bringt dann einen platzierten Stanglpass zur Mitte. Roland Wernberger nimmt die Kugel kurz an und schließt dann ab - 1:0.

Tor nach 33 Sekunden

Zu diesem Zeitpunkt sind gerade einmal 33 Sekunden gespielt. Aber auch die Kapfenberger lassen sich nicht lange Zeit mit ihrem ersten Torerfolg. In der Krieglacher Innenverteidigung wird der Ball sehr sorglos hin- und hergespielt. Kapfenbergs Won Gil Son spritzt dazwischen, geht allein aufs Tor und trifft zum 1:1 (5.). Die 200 Zuschauer bekommen in den ersten zehn Minuten sogar noch einen dritten Treffer zu bestaunen. Diesmal sind es allerdings die Hausherren, die Geschenke verteilen. Nach einem Rückpass zu Torhüter Malagic, versucht dieser einen Haken gegen den heraneilenden Roland Wernbacher. Der Haken gelingt, aber Wernbacher bleibt dran. Als Malagic dann zu klären versucht, schießt er Wernbacher an und von dort prallt der Ball ins eigene Tor - 2:1. Den Gästen gelingt in der 32. Minute im Konter durch Christoph Knabl sogar noch der dritte Treffer.

Die Partie scheint entschieden, aber leider hören die Kicker aus Krieglach dann komplett zu spielen auf. Kapfenberg kommt durch Won Gil Son in der 80. Minute noch einmal auf 2:3 heran, dann fällt ihnen bis auf ein paar hohe Bälle allerdings nichts mehr ein. So rettet Krieglach den knappen Vorsprung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.