Knittelfeld entführt einen Punkt aus St. Michael

Mit viel Selbstvertrauen reiste der ESV Knittelfeld zu seiner Auswärtspartie nach St. Michael. Zuletzt konnte die Truppe von Jürgen Saler zwei Siege in Folge feiern und im Eisenbahnerduell gegen den ESV St. Michael sollte nach Möglichkeit Sieg Nummer drei folgen. Am Ende zeigten sich die Hausherren aber als stärkeres Team, was sich allerdings nicht im Ergebnis wiederspiegelte. Die Partie endete nämlich mit einem 2:2 (0:0). An der Tabellensituation in der Oberliga Nord ändert dieses Ergebnis nichts. Während Knittelfeld nach wie vor Elfter ist, rangiert St. Michael weiterhin auf Platz sechs.

"Da war heute leider mehr für uns drinnen. Über die gesamten 90 Minuten waren wir sicher das bessere Team, allerdings haben wir es frühzeitig verabsäumt, den Sack zuzumachen", sagt St. Michaels Trainer Kurt Feyrer. Vor allem in den ersten 30. Minuten zeigen die Hausherren ihre Dominanz und hätten bereits nach fünf Minuten in Führung gehen müssen. Kargl setzt sich über die Seite durch und bringt den Ball zur Mitte zum völlig freistehenden Tobias Bracher. Dem verspringt der Ball etwas und geht dann nur knapp am Tor vorbei. 

Durchschlagskraft fehlt

Danach kommen die Hausherren zu vielen Standardsituation, allerdings fehlt in den entscheidenden Momenten die Durchschlagskraft. So hätte es kurz vor der Halbzeit sogar noch zur Gäste-Führung kommen können, wenn St. Michaels Tormann Tiefenbacher sich im Eins-gegen-Eins gegen Knittelfelds Ngue nicht durchgesetzt hätte.

Im zweiten Durchgang treffen die Hausherren dann endlich. Zuerst ist es Tobias Bracher, der St. Michael in der 57. Minute nach einem Corner per Kopf in Führung bringt. Nur vier Minuten später gelingt erneut nach einem Corner sogar das 2:0. Schachner bringt den Ball zur Mitte, der allerdings noch geklärt werden kann. Dann kommt Buchgraber an den Ball und hebt die Kugel noch einmal in die Gefahrenzone. Diesmal ist es Michael Stadlober, der auf 2:0 erhöht. 

Etwas unverhofft fällt dann der 1:2-Anschlusstreffer. Philipp Mayer kommt nach einen Pressball aus 20 Metern zum Schuss und trifft genau ins Eck (72.). Nur drei Minuten später schlagen die Gäste einen Corner gefährlich zur Mitte und wahrscheinlich ist Mario Freitag noch leicht mit dem Kopf dabei - 2:2. Die Hausherren versuchen in weiterer Folge noch zum Torerfolg zu kommen, allerdings ohne Erfolg. Es bleibt beim 2:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.