Cordoba lässt grüßen: Kindberg/Mürzhofen gegen St. Michael erneut 3:2-Sieger

FC E-Werk Kindberg/Mürzhofen
ESV Hitthaller St.Michael

Beim Langzeit-Tabellenführer FC E-Werk Kindberg/Mürzhofen hat sich in den letzten drei Begegnungen doch eine gewisse Verunsicherung breit gemacht. So konnte die Mannschaft von Trainer Josef Rechberger nach der unplanmäßigen Niederlage bei Stainach/Grimming und dem Heimremis gegen Krieglach, zuletzt in Obdach eine schon verloren geglaubte Partie in den Schlussminuten gerade noch drehen und die Leaderposition gegenüber dem ATV Irdning knapp aber doch behaupten. Der ESV Hitthaller St.Michael, der sein erstes Spieljahr in der Oberliga Nord absolviert, konnte nach einem doch durchwachsenenen Frühjahrsstart zuletzt in Fohnsdorf und auf eigener Anlage gegen Bad Mitterndorf voll anschreiben, demnach befindet sich die Truppe von Coach Kurt Feyrer eigentlich soweit im sicheren Fahrwasser, wonach man als Tabellen-Mittelständler in der Außenseiterrolle eigentlich nur überraschen konnte.

 

Zwei St.Michael Treffer in ersten neun Minuten

Titelaspirant Kindberg/Mürzhofen liebt es spannend ! Auf das Neue wurde eine Partie die zu kippen drohte im Finish noch gedreht. Zudem stand diesmal auch das nötige Glück zur Seite, denn ein ganz stark agierender Gegner aus St.Michael hatte es mehrmals vor den Beinen entscheidend in Führung zu gehen, einmal scheiterte man auch an Aluminium. Auf tiefnassen Terrain steht es bereits nach drei gespielten Minuten 0:1, Florian Buchgraber zimmert dabei einen Freistoßball durch die Menschenmenge hinweg in die Maschen. Die Hausherren sind daraufhin gerade dabei sich etwas von diesem Blitztreffer zu erholen schon steht es 0:2. Über die linke Seite verschaffen sich die Gäste dabei Platz, Abnehmer ist Philipp Angerer der einnetzt. Nun stehen die Hausherren sprichwörtlich wie die begossenen Pudeln da, über den Kampf hinweg findet man aber bald rein in diese "Regen-Schlacht". Und noch im ersten Spielabschnitt gelingt der wichtige Anschlusstreffer, Herbert "Muckie" Wieger bedient Michi Platzer, der daraufhin mit seinem unnachahmlichen Torriecher den 1:2 Halbzeitstand markiert.

MichaelPlatzer

Mit zwei Treffern brachte Michael Platzer Kindberg/Mürzhofen wieder zurück ins Spiel gegen St.Michael

Kindberg/Mürzhofen erneut mit zweiter Luft

Auch in den zweiten 45 Minuten präsentiert sich dann der doch etwas unglücklich agierende ESV St.Michael von seiner besten Seite. Augenscheinlich kommen die Feyrer-Mannen mit den "britischen Verhältnissen" im Stadion Kindbergdörfl vor 250 Zusehern besser zurecht. Daran sollte auch das 2:2 in Minute 57, wiederum trifft Michael Platzer, der sich nach seiner Verletzung bereits wieder in toller Spiellaune zeigt, nichts Wesentliches ändern. Die Rechberger-Truppe die in der Schlussviertelstunde mit Flamur Mehaj und Philipp Unger mit zwei weiteren Offensivkräfte den Erfolg sucht, muss sich dann auch bei Torhüter Robert Breidler bedanken der das 2:3 gleich zweimal verhindern kann. Als dann ein Schuss auf die Torstange klatscht, war man sich auf Seiten von St.Michael uneinig, ob das 2:2 nun ein gewonnener Punkt ist oder eben zwei verlorene. Dann aber kommt es zur besagten 89.Spielminute: Christoph Trippl kann sich entscheidend in Szene setzen und schließt seine sehenswerte Einzelaktion erfolgreich ab - Spielendstand 3:2. In der nächsten Runde gastiert Kindberg/Mürzhofen in Haus/Ennstal (Samstag, 9.Mai, 17:00 Uhr). St.Michael empfängt zum selben Zeitpunkt die Mannschaft aus Stainach/Grimming.

 

FC Kindberg/Mürzhofen - ESV St.Michael 3:2 (1:2)

Stadion Kindbergdörfl, 250 Zuseher, SR: Gottfried Schuiki

Torfolge: 0:1 (3.Buchgraber), 0:2 (9.Angerer), 1:2 (19.Platzer), 2:2 (57.Platzer), 3:2 (89.Trippl)

Stimme zum Spiel:

Edwin Ninaus, Sektionsleiter Kindberg/Mürzhofen:

"Das war heute wahrlich nichts für schwache Nerven, St.Michael war ein ganz starker Spielpartner. Die drei Punkte sind schon mal ganz wichtig, denn unser Restprogramm hat es dann wahrlich in sich, treffen wir doch noch unter anderen noch auf Irdning, Bruck und Rottenmann."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.