Torspektakel in Krieglach: Mitterndorf holt 1:4 auf und nimmt Punkt mit nach Hause

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem TUS Krieglach und ASV Bad Mitterndorf. Somit stand ein Duell zweier Tabellennachbarn an, wobei die Mitterndorf demnach wohl leichte Vorteile hatte. Am Ende gab es ein 4:4-Remis in einer völlig verrückten Partie. Die Krieglacher lagen zwischenzeitlich nämlich bereits mit 2:0 bzw. 4:1 voran, Bad Mitterndorf kam aber noch einmal zurück und holte sich einen Punkt. 

Krieglacher stark

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch von Krieglach. Nach nur fünf Minuten führen die Mürztaler mit 1:0. Dominik Taferner nutzt eine Unachtsamkeit in der Mitterndorfer Hintermannschaft und stellt auf 1:0. Die Mitterndorfer lassen sich vom Rückstand nicht beeindrucken und können beinahe im Gegenzug ausgleichen. Krieglach macht es da besser und stellt in der zwölften Minute auf 2:0. Christoph Knabl darf jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt, dieses Mal kann Mitterndorf aber umgehend antworten. Es gibt Elfmeter, den die Gäste verwandeln. Armin Flatscher darf jubeln. Damit ist wieder alles offen. In der 20. Minute ist Markus Karlon kaltschnäuzig und stellt auf 3:1. Das Publikum bekommt schon in der ersten Halbzeit eine sehr unterhaltsame Partie geboten. Mitterndorf lässt sich weiter nicht zurückwerfen und findet in der ersten Halbzeit weitere Gelegenheiten vor, es geht aber mit dem 3:1 für die Gastgeber in die Pause. 

Kalte Dusche für die Mitterndorf

In der zweiten Halbzeit die kalte Dusche für die Gäste: Sofort nach Wiederbeginn steht es 4:1. Knabl macht das Tor und sorgt damit wohl für die Vorentscheidung. Könnte man zumindest meinen, dass es die Entscheidung. Die Mitterndorfer drehen in Folge aber auf und sollten noch drei Tore erzielen. David Temmel ist es in dieser Situation, der eiskalt bleibt und auf 2:4. Wird es tatsächlich noch einmal spannend im Sportzentrum Krieglach? Die Gäste werfen alles nach vorne, nehmen volles Risiko und in der 83. Minute gelingt ihnen tatsächlich das 3:4. Jetzt werden auch die vorher so stark spielenden Krieglacher nervös und die Mitterndorfer erhöhen den Druck weiter. So kommt es, wie es kommen muss. In der 87. Minute zappelt das Leder tatsächlich wieder im Netz der Mürztaler. Stephan Schachner darf jubeln und gleicht aus. Das ist es dann auch. Ein völlig verrücktes Spiel endet 4:0. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.