Irdning begnügt sich in Judenburg mit einem Punkt [Video]

Der ATV Irdning ist dem Klassenerhalt in der Oberliga Nord wieder einen Schritt näher gekommen. Nachdem es in der Vorwoche mit der Niederlage gegen Fohnsdorf einen ziemlichen Rückschlag setzte, reicht es am Samstagabend zumindest zu einem Punktgewinn. Die Irdninger waren zu Gast beim FC Judenburg und trennten sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden vom Aufsteiger. In der Tabelle verteidigt Irdning damit Platz zehn und geht gestärkt in die letzten Runden der Saison.

Tor 2:1 Judenburg 42

Mehr Videos von FC Judenburg

"Momentan zählt für uns jeder Punkt. Wir hatten nach dem Ausgleich eigentlich noch genug Zeit, um den Siegtreffer nachzulegen, aber ich wollte nicht volles Risiko gehen. Das ist uns bereits in der Vorwoche gegen Fohnsdorf auf den Kopf gefallen", sagt Irdning-Trainer Helmut Edelmaier. 

Gäste übernehmen das Kommando

Seine Mannschaft ist zu Beginn sehr gut in der Partie und hat auch die besseren Chancen. Dennoch dauert es bis zur 29. Minute, ehe die Gäste in Führung gehen. Nach einem hohen Ball in die Spitze, verlängert Babic mit dem Kopf und dann ist es Michael Schweiger, der auf 1:0 stellt.

Keine vier Minuten später haben die Judenburger dann aber schon die richtige Antwort. Nach einem Eckball auf die zweite Stange, vergessen die Gäste komplett auf Michael Grandl und so köpfelt der zum 1:1-Ausgleich. Irdning wirkt in dieser Phase völlig von der Rolle und so kassieren die Gäste wenig überraschend einen weiteren Gegentreffer. Nach einem weiten Abschlag aus der eigenen Hälfte, fühlt sich keiner der Irdninger Verteidiger für den Ball zuständig und so denkt sich Judenburgs Rinor Reshani einfach: "Ich hau ihn rein!" - 2:1 (42.).

Irdning findet nach der Pause wieder ins Spiel

Nach dem Seitenwechsel besinnen sich die Gäste wieder ihrer Stärken und spielen nun auch besser. In der 53. Minute bekommt dann nach einem Irdninger Angriff Michael Grandl den Ball an die Hand und es gibt Elfmeter. Christian Stangl stellt sich der Verantwortung und lässt Goalie Basha keine Chance - 2:2.

In weitere Folge geht aber keine der beiden Mannschaften mehr das notwendige Risiko ein, um die drei Punkte einzufahren. Die Hausherren vergeben durch den eingewechselten Daniel Grassl noch den letzten Sitzer (74.), aber das war es dann. Judenburg und Irdning trennen sich 2:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.