Schwaiger-Goldtor bei Irdning-Sieg über Trofaiach

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ATV Irdning und dem FC Trofaiach. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, allerdings waren sie auch unter Zugzwang, immerhin hätte eine Niederlage das endgültige Abrutschen in den Abstiegskampf bedeutet, wo sich Trofaiach jetzt schon befindet. So gab es nun aber einen knappen aber nicht unverdienten 1:0-Sieg für die Ennstaler, die damit den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche haben. Michael Schwaiger sorgte für das Goldtor der Heimischen in der zweiten Halbzeit. 

Muntere Partie

Die Irdninger starten gut ins Match, übernehmen sofort das Kommando auf dem Platz. Nach wenigen Minuten gibt es auch schon die erste Torchance, doch der Treffer bleibt verwehrt. Dann werden auch die Gäste etwas aktiver und versuchen sich selbst im Offensivspiel. Sie können den Gegner jetzt sogar unter Druck setzen, allerdings nicht daraus Kapital schlagen. In der 17. Minute ein Schuss von Irdning, doch Trofaiach-Goalie Marcel Hegedüs ist zur Stelle. Praktisch im Gegenzug muss Irdning-Schlussmann Dragan Micic in höchster Not klären. Inzwischen hat sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelt. Da wie dort wird es gefährlich. Irdning hat ingesamt aber mehr vom Spiel. Die erste Halbzeit endet mit einer Gelegenheit für die Irdninger, doch Christian Stangls Freistoß geht zu zentral auf das Tor. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Schwaiger trifft

Im zweiten Durchgang startet Irdning wieder besser. Ein Freistoß aus aussichtsreicher Position von Stangl bringt erneut nichts ein. Dann sind es beinahe die Trofaiacher, die auf 1:0 stellen, doch die Möglichkeit wird vergeben. Dann gibt es auf beiden Seiten Wechsel. Die beiden Trainer wollen neuen Schwung ins Spiel bringen. In der 71. Minute zappelt das Leder dann im Netz der Trofaiacher. Nach einer Ecke kommt Michael Schweiger am 16er zum Ball und trifft per Schuss zum 1:0. Jetzt ist Trofaiach gefordert. Die Gäste sind unter Zugzwang. Sie müssen jetzt mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie gehen jetzt auch mehr Risiko, doch es bleibt dabei. Irdning gewinnt knapp aber doch mit 1:0 und jubelt über wichtige drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.