Stainach feiert überlebenswichtigen Sieg gegen Fohnsdorf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SV Stainach-Grimming und dem FC Fohnsdorf. Die Gäste aus dem Murtal gingen als Favorit in die Partie, mussten sich aber knapp geschlagen geben. Stainach gewann mit 1:0. Hannes Roth sorgte für den alles entscheidenden Treffer. Damit holt Stainach drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Sie verlassen jedenfalls bis am Sonntag den letzten Tabellenplatz. 

 

Ausgeglichene Partie

Das Spiel ist über weite Strecken ausgeglichen. Stainach ist in der ersten Halbzeit zwar optisch überlegen, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Die Fohnsdorfer tun sich in der ersten Halzeit schwer. Torchancen gibt es in der Anfangsphase noch nicht, was sich aber ändert. Die Gastgeber vergeben daraufhin aber zwei gute Chance, auch weil Fohnsdorf-Goalie Manuel Kneissl stark hält. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 0:0 auch in die Kabinen. 

Stainach geht in Führung

Im zweiten Durchgang erwischt Fohnsdorf den besseren Start, das Tor erzielen aber die Stainacher. Hannes Roth nutzt eine Unachtsamkeit in der Fohnsdorfer Hintermannschaft und schon steht es 1:0. Jetzt sind die Gäste gefordert. Sie müssen mehr Risiko nehmen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie riskieren und werfen alles nach vorne, um die drohende Niederlage abzuwenden. Es bleibt aber dabei. Mit etwas Glück bringen die Stainacher den Dreier über die Zeit. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.