Schladming feiert Kantersieg in Kapfenberg und schöpft Hoffnung

Am Sonntagnachmittag kam es in der 24. Runde der Oberliga Nord Steiermark zum Duell zwischen dem ASC Rapid Kapfenberg und dem FC Schladming. Die Gastgeber gingen als leichter Favorit ins Spiel, wurden dieser Rolle aber keineswegs gerecht. Die Ennstaler Gäste schossen den Gegner nämlich mit 5:0 aus dem eigenen Stadion. Für Kapfenberger ist die Niederlage bitter, immerhin ist man jetzt wieder Tabellenvorletzter und schwebt weiter in akuter Abstiegsgefahr. Mit einem Dreier hätte man sich das Abstiegsgespenst wohl vom Leibe schaffen können. Schladming hingegen feiert überlebenswichtige Punkte im Abstiegskampf. Man ist jetzt Elfmeter, hat allerdings nur drei Punkte Vorsprung etwa auf den Tabellenletzten Trofaiach. Enger könnte es im Abstiegskampf der Oberliga Nord wohl nicht zugehen. Sebastian Schmid, Niklas Brandstätter, Gerold Seiwald und Andeas Ehrlbacher sorgten für die Treffer der Schladminger. 

Blitzstart der Gäste

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach gerade einmal fünf Minuten steht es bereits 1:0 für die Gäste. Sebastian Schmid nutzt eine Unkonzentriertheit in der Kapfenberger Hintermannschaft und schon steht es 1:0 für die Gäste. Kapfenberg wirkt geschockt. Damit hatten die Hausherren nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für die Partie vorgenommen und nun ist schon nach wenigen Augenblicken die gesamte Taktik über den Haufen geworfen. Die Schladminger hingegen machen munter weiter und versuchen nachzulegen. Das gelingt in der 29. Minute. Niklas Brandstätter ist zur Stelle und macht das 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und es hätte vor der Pause sogar noch das 3:0 stehen können. Die Latte verhindert aber das Tor und so geht es mit dem 2:0 für Schladming in die Pause. 

Schladming sorgt für Entscheidung

Im zweiten Durchgang startet Schladming wieder besser und will die Führung ausbauen. Das gelingt in der 59. Minute. Gerold Seiwald macht das 3:0. Das ist wohl die Entscheidung. Nur eine Minute darauf kommt es aber noch dicker für die Kapfenberger. Brandstätter stellt auf 4:0. Damit ist alles klar und die Gäste spielen die drei Punkte in Folge auch locker nachhause. Die Latte verhindert dann den fünften Treffer für die Schladminger. Dieser fällt in der 82. Minute. Andras Ehrlbacher, er wurde kurz zuvor eingewechselt, macht das 5:0. Kapfenberg hatte zuvor die Chance auf den Anschlusstreffer, nutzte diese aber nicht. So endet das Spiel mit einem 5:0-Erfolg der Gäste, die damit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiern. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.