Kein Sieger in enger Partie zwischen Mitterndorf und Knittelfeld

Am Sonntagnachmittag empfing der ASV Bad Mitterndorf in der 24. Runde der Oberliga Nord Steiermark den ESV Knittelfeld. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, wurden dieser Rolle aber nicht ganz gerecht. Sie mussten sich am Ende mit einem 1:1-Remis begnügen. Armin Flatscher brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Michael Wolf glich für Knittelfeld im zweiten Durchgang aus. Damit gelang den Mitterndorfern die Revanche für die klare 0:4-Pleite im Hinspiel nicht. Das Interessante: Knittelfeld ist weiterhin nicht vor dem Abstieg gerettet. Zwei Runden vor Schluss liegen sie fünf Punkte vor dem Tabellenletzten aus Trofaiach. Der Abstiegskampf in der Oberliga Nord bleibt spannend und ist dramatisch wie lange nicht. 

Führung für Mitterndorf

Die Mitterndorfer starten gut in die Begegnung, geben sofort Gas und setzen den Gegner unter Druck. Zunächst kommen sie aber über Schüsse nicht hinaus, die dem gegnerischen Goalie aber keinerlei Probleme bereiten. Erst in der 14. Minute wird es richtig brenzlig im Knittelfeld-Strafraum, doch die Gastgeber vergeben die Top-Chance. In der 25. Minute dann auch die erste Chance für die Gäste, die aber genauso aus aussichtsreicher Position scheitern. So vergeht die erste halbe Stunde und es bleibt vorerst beim 0:0. Das ändert sich in der 31. Minute. Armin Flatscher trifft nach einer schönen Kombination per Lupfer zum 1:0. Damit ist der Bann gebrochen und die Gastgeber versuchen auch gleich nachzulegen. Das gelingt aber nicht und so geht es mit der knappen Führung in die Pause. 

Knittelfeld gleicht aus

Im zweiten Durchgang startet Mitterndorf wieder besser und erwischt die Gäste beinahe auf dem falschen Fuß. Die Top-Chance auf das 2:0 wird aber vergeben. Kurz darauf wird das aus Sicht der Gastgeber bestraft, denn Knittelfeld gleicht in der 53. Minute aus. Michael Wolf ist zur Stelle. Jetzt ist das Spiel wieder völlig offen und die Gäste sind am Drücker. Sie wollen nachlegen, das Spiel drehen, aber das gelingt nicht. Beide Mannschaften gehen jetzt auch mit mehr Körpereinsatz zur Sache und beide versuchen, das Spiel so in den Griff zu bekommen. Es bleibt aber beim 1:1-Unentschieden, obwohl es in der Schlussphase doch noch die eine oder andere Gelegenheit auf beiden Seiten gab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.