Relegation: Schladming nach Pleite in Unzmarkt unter Druck

Am Mittwoch kam es im Rahmen der Relegation zum Duell zwischen dem SV Unzmarkt/Frauenburg und dem FC Schladming. Der Zweite der Unterliga Nord B traf auf den Tabellenzwölften der Oberliga Nord. Am Ende gab es eine Überraschung, immerhin konnte sich Unzmarkt mit 3:1 durchsetzen. Julian Ruttnig, Martin Leitner und Florian Simhofer sorgten für die Tore der Gastgeber, während für Schladming Kemal Dervisevic erfolgreich war. Auf Seiten der Gäste kassierte Kapitän Michael Mair Rot. Er fehlt am Samstag beim Rückspiel in Schladming, was die Ausgangsposition für Schladming nicht gerade besser macht. 

Führung für Unzmarkt

Dabei startet Schladming besser ins Spiel und ist auch jenes Team, das am Beginn bessere Chancen vorfindet. Richtig dicke Chancen sind zwar nicht dabei, allerdings ist haben die Gäste mehr Zug zum Tor. In der 21. Minute muss erstmals Unzmarkt-Goalie Felix Degold rettend eingreifen. Lukas Moosbrugger tauchte vor dem Schlussmann auf. Kurz darauf hat Schladming Glück, als die Unzmarkter nur die Stange treffen. Goalie Christian Fischbacher hätte hier keine Chance gehabt. In der 37. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz von Schladming. Julian Ruttnig trifft zum 1:0 für die Gastgeber. Mit der Führung im Rücken macht Unzmarkt munter weiter, will nachlegen, in der ersten Halbzeit gelingt das aber nicht mehr. Es geht mit der knappen Führung der Hausherren in die Pause. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Schladming wieder besser und kommt in der 56. Minute auch verdient zum Ausgleich. Kemal Dervisevic darf jubeln. Schon zuvor hatte Sebastian Schmid eine gute Chance für die Schladminger vergeben. Damit haben die Gastgeber das gewollte Auswärtstor. Sie machen die Rechnung aber ohne die Gastgeber. In der 69. Minute führen abermals die Unzmarkter. Martin Leitner ist zur Stelle. Dann kommt es noch dicker für die Schladminger, denn Kapitän Michael Mair wird mit Rot ausgeschlossen - eine zugegeben harte Entscheidung des Schiedsrichters. Jetzt wird es ganz schwer für die Gäste, die aber nicht aufgeben. Anstatt des Ausgleichs machen die Hausherren in der 82. Minute das 3:1, was der Entscheidung gleichkommt. Florian Simhofer ist zur Stelle. Das 3.1 ist dann auch der Endstand. Unzmarkt hat in der Schlussphase weitere Chancen, nutzt diese aber nicht. 

Heinz Binder (Trainer Schladming): "Die Ausgangslage ist natürlich nicht gut, aber wir werden alles tun, um die Sache noch herumzureißen. Wir haben zumindest ein Auswärtstor erzielt. Das Spiel hätte auch generell anders verlaufen können, aber wir haben unsere Tormöglichkeiten nicht genutzt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.