Rottenmann gewinnt gegen Krieglach in Unterzahl

Am Freitagabend kam es in der 26. und letzten Runde in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SV Rottenmann und dem TUS Krieglach. Die Saison war für beide Mannschaften schon vor der Partie gelaufen, dennoch wollten sie sich mit einem Sieg in den Sommer verabschieden. Das gelang nur den Rottenmannern, die einen 3:1-Sieg einfahren konnten. Nedret Smajlovic und Egzon Rexhepi mit zwei Toren sorgten für den Sieg. Dominik Burger erzielte den einen Treffer für die Krieglacher. Interessant: Rottenmann spielt mehr als 60 Minuten mit einem Mann weniger, da Torschütze Smajlovic Rot wegen Tätlichkeit sah. 

Führung für Rottenmann

Die Rottenmanner finden gut in die Partie. Nach gerade einmal neun Minuten steht es auch schon 1:0. Nedret Smajlovic versenkt das Leder im Kasten von Goalie Sebastian Stummer. Mit der Führung im Rücken will Rottenmann auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Krieglach lässt sich vom Rückstand nämlich nicht beeindrucken und gibt seinerseits Gas. Man findet auch eine richtig dicke Chance vor, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Dann bringt ein Eckball nichts ein. Die Rottenmanner machen sich dann das Leben selbst schwer, indem Torschütze Smajlovic die Sicherungen durchbrennen und er wegen Tätlichkeit vom Platz gestellt wird. Das hindert Rottenmann aber nicht daran, drei Minuten darauf auf 2:0 zu stellen. Egzon Rexhepi ist zur Stelle. Noch vor der Pause gelingt den Rottenmannern in Unterzahl auch noch das 3:0. Erneut ist Rexhepi zur Stelle. Dann geht es in die Kabinen. 

Krieglach verkürzt zu spät

Im zweiten Durchgang startet Krieglach besser. Die Gäste haben noch nicht aufgegeben, auch wenn sie klar zurückliegen. Dann bekommen sie auch die Top-Gelegenheit zum Anschlusstreffer: Es gibt Elfmeter, doch Torjäger Markus Karlon verschießt. Ein Tor hätte vielleicht doch noch einmal Spannung in die Partie gebracht. So erzielen die Krieglacher in der Schlussphase dann zwar noch das 1:3, an der Punkteverteilung ändert das aber nichts mehr. Das Spiel endet mit 3:1 für Rottenmann. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.