Kocijan legt mit Traumtor Grundstein für Irdning-Sieg gegen Schladming

Am Freitagabend kam es in der vierten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ATV Irdning und dem FC Schladming. Es kam somit zu einem Ennstal-Derby, wobei die Irdninger in der Favoritenrolle waren und dieser auch gerecht wurden. Am Ende gab es einen 2:0-Sieg der Irdninger, für Anel Kocijan und Michael Schwaiger erfolgreich waren. Damit steht Irdning jetzt bei sieben Punkten, während Schladming nur drei Zähler auf dem Konto hat, übrigens um einen weniger als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr. Sebastian Chum von Schladming kassierte in der zweiten Halbzeit übrigens die Gelb-Rote Karte und fehlt nächste Woche. 

Keine Tore

Die Partie beginnt etwas verhalten. Weder die Irdninger noch die Schladminger tun wirklich etwas im Spiel nach vorne und so dauert es ein wenig, bis vor den 300 Fans ein Tor fällt. Irdning ist aber das aktivere Team, Schladming ist am Verteidigen. Man merkt den Gästen das Fehlen von Leistungsträger und Ex-Profi Dominic Pürcher. Das Spiel plätschert dahin und weiterhin fallen keine Tore. Irdning nähert sich aber immer weiter dem gegnerischen Kasten an. Die erste Halbzeit vergeht dann aber und es geht ohne Treffer in die Pause. 

Tolles Tor von Kocijan

Im zweiten Durchgang startet Irdning besser und in der 52. Minute zappelt das Leder im Netz von Schladming: Anel Kocijan zieht aus der Distanz ab und der Ball passt punktgenau in die Ecke - keine Chance für Goalie Christian Krenn im Tor der Gäste - ein Tor der Marke Weltklasse. Mit der Führung im Rücken macht Irdning druckvoll weiter, während Schladming Probleme im Spiel nach vorne hat. In der 75. Minute steht es 2:0 für die Heimischen. Michael Schwaiger ist zur Stelle. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste kassieren in der Schlussphase auch noch Gelb-Rot und müssen in Unterzahl ohne Sebastian Chum weitermachen. Das 2:0 ist dann auch der Endstand. 

Roland Kahr (Sektionsleiter Schladming): "Das Ergebnis ist natürlich sehr bitter. Das 0:1 war ein unglaublicher Treffer. Wir sind ohne Dominic Pürcher im Moment einfach nicht stark genug. So ehrlich muss man sein. Ich hoffe, dass er demnächst von seiner Verletzung zurückkommt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.