Nullnummer bei Obdach gegen Rottenmann

Am Sonntagnachmittag kam es zum Abschluss der zwölften Runde in der Oberliga Nord Steiermark zum Duell zwischen dem FC Obdach und dem SV Rottenmann. Die Gäste gingen als leichter Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Am Ende gab es nämlich ein torloses Remis. Die Punkteteilung hilft keiner der beiden Mannschaften wirklich weiter, wobei Obdach mit dem einen Zähler sogar einen Punkt in der Tabelle gut macht. Man ist Neunter, Rottenmann rangiert auf dem achten Platz. 

Keine Tore

Dabei hätte sich das Spiel Tore verdient. Beide Teams spielen nämlich nach vorne, wobei die Rottenmanner über die gesamten 90 Minuten das bessere und aktivere Team sind. Sie scheitern in der Begegnung aber an der eigenen Chancenauswertung beziehungsweise an Obach-Goalie Manfred Berger, der mehrmals die Kohlen aus dem Feuer holt. Schon in der ersten Halbzeit findet Rottenmann die eine oder andere gute Chance vor, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Obdach setzt allerdings auch immer wieder Nadelstiche, die jedoch auch nicht von Erfolg gekrönt sind. So vergeht die erste Halbzeit und Schiedsrichter Martin Grain schickt die beiden Mannschaften nach etwas mehr als 45 Minuten in die Pause. 

Weiter keine Treffer

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter, wobei Obdach jetzt mehr riskiert, allerdings auch jetzt nicht wirklich gefährlich wird. Rottenmann findet wie schon im ersten Durchgang Möglichkeiten auf Treffer vor, bringt den Ball aber nicht im Tor von Goalie Berger unter. So plätschert das Spiel dahin und es vergeht auch der zweite Abschnitt der Partie ohne Treffer. Es bleibt auch beim 0:0. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri die Partie vor rund 200 Fans ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.