Knittelfeld verdirbt Aufsteiger Murau den Hinrundenabschluss

Beim SVU Murau ist man nach einem sensationellen Spieljahr 2016 „very happy“! Im Frühjahr wurden elf Siege eingefahren. Dem gegenüber standen nur zwei Niederlagen. Mit 33 Punkten aus dem Frühjahr wurde der SVU mit insgesamt 62 Zählern überlegen Meister in der Unterliga Nord B und stieg somit in die Oberliga Nord auf.

Starker Aufsteiger

Als Aufsteiger präsentierten sich die SVU-Kicker gleich von ihrer besten Seite, spielten von Anfang an vorne mit, erreichten neun Siege, zwei Remis und verloren nur zweimal. Die Halbzeitbilanz kann sich also sehen lassen, 29 Punkte in der Oberliga und zur Halbzeit Dritter, nur drei Punkte hinter Tabellenführer St. Michael und einen Punkt hinter Trofaiach. Die Erfolge wurden auch von den Fans honoriert, jedes Heimspiel lief vor einer super Zuschauerkulisse, 400 Fans kamen durchschnittlich ins tolle Murauer Stadion. 

Im letzten Spiel vor der Winterpause mussten sich die SVU-Kicker allerdings auswärts dem ESV Knittelfeld mit 1:4 geschlagen geben. Die Knittelfelder waren ballsicherer und im Abschluss effizienter und glücklicher. Die Murauer hatten auch ihre Topchancen, konnten diese jedoch nicht nutzen und wirkten schon etwas ausgebrannt. Der Sieg der Eisenbahner war nicht unverdient.

Zum Spiel:

5. Minute – Der ESVler Michael Platzer gewann auf der Mittellinie einen Zweikampf, schickte mit einem tollen Lochpass Rene Mitteregger links auf die Reise, der lief mit dem Ball bis knapp vor die Cornerlinie, spielte dann in den Rückraum auf Kevin Klicnik, der schoss aus acht Metern den Murauer Patrick Gittersberger an, von dort prallte der Ball an die lange Stange und kollerte dann die Torlinie entlang bis knapp vor die andere Stange und Michael Wenninger reagierte am schnellsten und drückte die Kugel über die Linie zum 1:0.

8. Minute – Der schnelle Murauer Markus Hebenstreit wurde schön angespielt, lief in den Strafraum hinein und er schob den Ball am herauslaufenden ESV-Goalie Michael Kautschitz, aber auch knapp am Tor vorbei.
10. Minute – Tolle Aktion der Murauer, Pass von Christoph Lintschinger auf Hebenstreit, dieser legte sofort in die Mitte auf Patrick Zangl ab und dieser brachte alleinstehend den Ball nicht am ESV-Schlussmann vorbei.

15. Minute – Die Murauer agierten nun sehr giftig, Hebenstreit erkämpfte sich auf 30 Metern den Ball, lief in den Strafraum hinein, Stanglpass zur Mitte und Patrick Zangl vollstreckte zum 1:1.
25. Minute – Der ESV griff über die rechte Seite an, Flanke zur Mitte auf den Kopf von Klicnik, Murau-Goalie Heiko Höritzer konnte kurz abwehren, nochmals Kopfball von Klicnik, diesmal konnte der Murauer Goalie in den Corner abwehren.

26. Minute – Der Corner wurde hoch hereingeschlagen, die Murauer Hintermannschaft köpfelte den Ball weit aus dem Sechzehner, dort war Rene Mitteregger, der nahm sich den Ball herunter und zog wuchtig aus 20 Metern in Richtung langes Eck ab, der Ball streifte Muraus Innenverteidiger Dominic Stock unglücklich an der Hüfte und ging dann zum 2:1 ins kurz Eck.
27. Minute – Gute Aktion der Murauer, schöner Pass von Markus Moder auf Markus Stock auf die Seite, dieser gleich weiter auf Markus Hebenstreit und der erzielt das Tor. Dieses zählte aber nicht, weil Hebenstreit ganz knapp im Abseits stand.

29. Minute – Herrliche Aktion der ESVler mit Stanglpass zur Mitte, Schuss aus 20 Metern, aber Murau-Goalie Höritzer hielt.
36. Minute – Freistoß für den SVU von der Seite, Lintschinger zirkelte den Ball mit Schnitt vor das ESV-Tor, Patrick Zangl sprang am höchsten und der Kopfball verfehlte nur um Zentimeter das Tor.
36. Minute – Hoher Pass in Richtung ESV-Tor, Zangl verlängerte mit dem Kopf und Hebenstreit lief allen davon und schoss aus spitzem Winkel. ESV-Keeper Kautschitz hielt.

39. Minute – Gefährlicher Schuss von Rene Mitteregger aus 20 Metern, der Ball ging aber einen Meter am Tor vorbei.
43. Minute – Outeinwurf für ESV auf Mitteregger, dieser flankte hoch in die Mitte, die Murauer Hintermannschaft brachte den Ball nur kurz weg und Christian Zachorjansky zog aus 20 Metern wuchtig ins Kreuzeck ab - 3:1.

Halbzeitpause

46. Minute – Vom Ankick weg spielten die Murauer sofort den Ball auf die rechte Seite und sofort eine tolle Fanke zur Mitte, Markus Moder nahm den Ball aus fünf Metern Enfernung halbvolley und Michael Kautschitz im ESV-Tor rettete mit tollem Reflex zum Corner.
54. Minute – Der ESV-Sturmtank Michael Platzer wurde am Sechzehner schön angespielt, den Schuss konnte Murau-Goalie Höritzer halten.
55. Minute – Der junge Murauer Markus Stock wurde im Strafraum des ESV super angespielt, er zögerte etwas zu lange, sodass dessen Schuss geblockt werden konnte.

58. Minute – Nach einem Corner für Murau kommt der Abpraller zu Gittersberger, dessen Schuss bereitet dem Knittelfelder Schlussmann kein Problem.
60. Minute – die ESVler erkämpften sich den Ball und der Konter lief über die rechte Seite, der Stanglpass ging jedoch an Freund und Feind vorbei.
68. Minute – Michael Platzer wurde wieder schön in Szene gebracht, dessen Schuss aus 20 Metern ging in die Wolken.
72. Minute – die Murauer Hintermannschaft war weit aufgerückt, Konter der Knittelfelder, Platzer lief alleine auf das Murauer Tor zu, doch dieser startete knapp aus dem Abseits.

74. Minute – Fehlpass der Murauer zu Knittelfelds Klicnik, dieser spielte auf Platzer, der stand alleine vor Murau-Goalie Höritzer, Platzer schoss wuchtig an die Querlatte, von dort prallte der Ball zurück auf den Bauch von Murau-Innenverteidiger Michael Autischer, dieser hatte keine Chance, der Ball sprang unglücklich zum 4:1 ins Tor.
80. Minute – Klicnik-Flanke genau auf Platzer, dieser nahm den Ball halbvolley mit links, aber drüber.
83. Minute – Fehler der Murauer auf der Mittellinie, Platzer lief alleine aufs Gäste-Tor zu und der Murauer Dominic Stock konnte in höchster Not noch vor dem Strafraum retten.
87. Minute – Freistoß für Murau von der Seite, die ESVler klärten mit dem Kopf und der Nachschuss wurde geblockt.
90. Minute – Konter der Eisenbahner, Pass auf Schickhofer in der Mitte und dieser scheiterte aus kurzer Distanz.

 

Text: SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.