Rottenmann besiegt FC WM-Estriche Schladming mit 1:0

SV Rottenmann
FC Schladming

Am Samstag traf in der 14. Runde der Oberliga Nord der Tabellenzehnte SV Rottenmann vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten FC WM-Estriche Schladming. SV Rottenmann verlor in Runde 13 mit 1:3 gegen St. Michael, die FC WM-Estriche Schladming verlor 0:1 gegen SV Therme Aqualux Fohnsdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Rottenmann mit 1:0 das bessere Ende für sich. Schiedsrichter der Partie ist Gottfried Schuiki, er wird an den Seiten von Franz Leitinger und Martin Meizenitsch assistiert.

Egzon Rexhepi trifft nach 18 Minuten

In Minute 18 fasst sich Egzon Rexhepi ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Dem geht eine Freistoßvorlage voraus, danach zieht er unbedrängt aus zehn Metern erfolgreich ab. Daraufhin hin zieht der Unparteiische nach 40 Minuten den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Clemens Resch. Die Paltentaler üben sehr viel Druck in Richtung Schladminger Tor aus. Vor allem Benjamin Zeiselberger kann dabei immer wieder in den Vordergrund rücken. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte dieses Derbys bzw. gönnt er den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Insgesamt verteilt der Unparteiische sechsmal den gelben Karton

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 48 Minuten wird Daniel Habeler mittels gelber Karte verwarnt. In der 55. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Dzanan Dervisevic wird ebenfalls unter anderen verwarnt. Aber die Partie wird fair geführt - mit doch klaren Rottenmaner Vorteilen, zumeist aber mangelt es dann am finalen Pass. Nach 90 gespielten Minuten geht Rottenmann als Sieger vom grünen Rasen, die Rottenmann  besiegt Schladming mit 1:0. Kommende Runde muss sich Rottenmann gegen Kindberg-Mürzhofen beweisen, der Schladming  trifft auf Bad Mitterndorf und hofft auf einen Sieg.

Hannes Danklmaier, sportlicher Leiter Rottenmann:

"Dieser Auftaktssieg war schon eimal ein Schritt in die richtige Richtung. Gilt es doch schnellstmöglich die untere Tabellenregion zu verlassen. Das sollte dann mit der nötigen Kompaktheit doch auch bald erreicht werden."

 

Robert Tafeit

 

SV Rottenmann - FC Schladming

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.