Überlebenskampf - Schladming mit dem ganz wichtigen Dreier gegen Murau!

FC Schladming
SVU Murau

In der Oberliga Nord empfing der Tabellendreizehnte FC WM-Estriche Schladming in der 19. Runde den Tabellendritten SVU Murau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVU Murau mit 4:0 ganz klar das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnten die Schladminger den Spieß umdrehen und einen so nicht ganz erwarteten Heimdreier gutschreiben. Im Murau läuft man nun Gefahr nach der letztwöchigen Heimpleite gegen St. Michael, völlig den Anschluss nach vorne in der Tabelle zu verlieren. Als Spielleiter fungierte Harald Insupp, die Assistenten waren Can Cetin und Michael Kuperion.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Philip Bacher markiert das entscheidende Tor

Nach 18 Minuten wird Heiko Hoeritzer mittels gelber Karte verwarnt, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen und einem Platzverweis. Und die Schladminger können die Partie gegen die Murauer dann völlig offen gestalten. Die Dusvald-Truppe ist dann auch die Mannschaft, die zu den besseren Gelegenheiten gelangt. 20. Minute: Nachdem ein ausschlussreifes Foul, nur mit der gelben Karte geahndet wird, versenkt der 17jährige Philip Bacher Trinker den darauffolgenden Freistoßball zum 1:0. In der 45. Minute zückt der Unparteiische den gelb-roten Karton und verweist den Schladminger Reinhard Trinker des Feldes. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Harald Insupp einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Bei Murau fehlt der letzte Nachdruck

Nachdem Seitenwechsel ist die Tragner-Elf dann zwar sehr bemüht, dem Spiel noch eine Wende zu verleihen. Die Hausherren lassen sich in der Defensive aber nicht in ihren Grundfesten erschüttern bzw. lässt man sich nicht aus der Reserve locken. So kommt es dann auch, dass die Schladminger in Unterzahl nur ganz wenig zulassen. Schlussendlich sollte es vor 230 Zusehern, Kevin Schmidt findet noch die Topchance auf das 2:0 vor, dann auch beim knappen Ergebnis bleiben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Schladming drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Obdach. SVU Murau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Roland Kahr, Sektionsleiter Schladming:

"Dieser Heimsieg war nur ein erster Schritt unten raus aus dem Tabellenkeller. Jetzt gilt es fokussiert weiterzuarbeiten, damit wir es dann letztlich auch schaffen die Klasse zu halten."

 

Robert Tafeit

 

FC Schladming - SVU Murau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.