Murau stößt die Fohnsdorfer noch tiefer rein in den Abstiegssumpf!

Am 23. Spieltag kam es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des FC Fohnsdorf mit dem SVU Murau. Und dabei mussten die Fohnsdorfer erneut wichtige Zähler hinsichtlich des Klassenverbleibs abgeben. Jetzt wird die Angelegenheit für die Hausberger-Truppe immer prekärer, stehen jetzt doch nur mehr drei Partien aus. Der Aufsteiger hingegen kann mit dem bislang Gebotenen vollauf zufrieden sein. So werden die Tragner-Schützlinge aller Voraussicht nach die erste Oberliga-Saison am ganz starken dritten Tabellenplatz beenden.

 

Die erste Spielhälfte verläuft torlos

Der Tabellenletzte stellte sich von Anfang an hinten hinein und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Ganz anders der Tabellendritte SVU Murau, es wurde erfrischend nach vor gespielt und so Chance um Chance erarbeitet. Bereits in der 10. Minute stand Murau’s Hebenstreit erstmals alleine vor dem Fohnsdorfer Goalie, doch dieser konnte einen Torerfolg für die Gäste gerade noch verhindern. In dieser Tonart ging es weiter, nochmals Hebenstreit alleine vor dem Fohnsdorfer Gehäuse, Eckball, Rießenchance auf der langen Ecke für Martin Stock, drüber. Die Heimischen hatten außer einer abgerissenen Flanke von Dragosavac, welche an die kurze Stange klatschte, Murau Goalie Bacher wäre am Posten gewesen, nichts Nennenswertes zu verzeichnen. Nachdem die Murauer nicht trafen, war die logische Halbzeitbilanz 0:0.

 

Murau legt ein Schäuferl nach

Nach der Pause ging es im gleichen Ton weiter, Murau erspielte tolle Chancen in der 46., 53., 56. und 59. Minute, doch im Abschluss klappte es nicht nach Wunsch. In der 62. Minute hatten die Fohnsdorfer eine Freistoßmöglichkeit, Murau Goalie Bacher hatte alles im Griff. In der 65. Minute gab es Freistoß für den SVU Murau, der Ball wurde hoch in den Fohnsdorfer Strafraum gespielt, mehrere sprangen um den Kopfball, der Fohnsdorfer Torhüter konnte nur kurz abwehren und Dominic Berger ließ sich die Chance nicht nehmen und drückte den Ball aus 10 m in die Maschen zum 0:1. Schon in der 68. Minute hätten die Murauer nach einer herrlichen Aktion alles klar machen können, es wollte noch nicht sein! In der 73. Minute hatten die Heimischen die letzte Halbchance auf einen Treffer, doch mit vereinten Kräften konnte die Murauer Hintermannschaft ein Gegentor verhindern. Dann spielte nur mehr Murau, Topchance in der 74. und 82. Minute, vergeben. Die Matchuhr zeigte auf die 83. Minute, Murau spielte eine herrliche Aktion über die Seite mit Pass von Gusel auf Hebenstreit und der erzielte das vielumjubelte Tor zum 0:2. Gleich darauf die nächste gute Aktion von Ralf Gusel, er wurde auf 30 m angespielt, ging ein paar Schritte und zog aus 20 m mit Bombenschuss ins Kreuzeck zum 0:3 ab, ein Supertor!

 

Textquelle: SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.