3:2 gegen Murau - Das Rottenmanner Werkl beginnt verspätet zu laufen!

Am 11. Spieltag kam es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des SV Rottenmann mit dem SVU Murau. Und dabei gelang es den Paltentalern einmal mehr im eigenen Stadion eine starke Performance abzurufen. In den fünf bisherigen ausgetragenen Heimpartien blieben die Knapp-Schützlinge damit unbesiegt. Für die Murauer hingegen reichte es in ebenso vielen Auswärtspartien nur zu einem vollen Erfolg. Der Rückstand zum Leader St. Michael beträgt nun auch bereits satte neun Zähler.

 

Rottenmann legt die Basis zum Erfolg

10 Minuten lang tasteten sich die beiden Teams ab, ehe der Murauer Patrick Petzl die ersten Kopfballchance nach einem Corner hatte, der Ball ging knapp drüber. Nur zwei Minuten später fanden die Heimischen eine erste Schussmöglichkeit vor, der Ball ging knapp daneben. In der 16. Minute hatte der Murauer Patrick Zangl nach einer schönen Kombination und Lochpass eine tolle Chance, er lief alleine auf den Rottenmanner Goalie zu, schob den Ball am Torhüter und auch am langen Eck vorbei. Wiederum nur zwei Minuten darauf hatten die Rottenmanner eine super Chance auf den ersten Treffer, mit einem Doppelpass wurde die Murauer Hintermannschaft ausgehebelt, Andre Lesch tauchte alleine vor Murau Goalie Roman Bacher auf, welcher im Duell „eine gegen eins“ siegreich blieb. In der 31. Minute gab es Corner für Rottenmann, der Ball wurde gefährlich hereingeschnitten, die Murauer köpfelten den Ball hoch aus dem Strafraum, der Rottenmann Philipp Seiser versuchte aus 18 m volley zu schießen, er traf den Ball nicht richtig und glücklich fiel die Kugel mit viel Schnitt ins Kreuzeck zum 1:0. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff liefen die Murauer in einem Konter, in der Vorwärtsbewegung machten sie einen Fehlpass auf der Mittellinie, Pass in die Tiefe und Egzon Rexhepi lief alleine auf das Murauer Tor zu und vollstreckte zur 2:0 Führung und gleichzeitigem Pausenstand.

Das Murauer Aufbäumen kommt zu spät

Gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte hatten die Heimischen eine gute Möglichkeit durch Philipp Seiser, dessen Kopfball ging knapp über die Torlatte. Daraufhin hatten die Murauer Patrick Zangl und Martin Stock je eine gute Schussmöglichkeit, einmal ging der Ball drüber und einmal daneben. In der 55. Minute hatten die Rottenmanner eine Doppelchance, zuerst wehrte der Murauer Schlussmann Roman Bacher einen guten Kopfball ab und der Nachschuss ging in die Wolken. Nur eine Minute danach fiel der 3. Treffer für die Rottenmanner, die Murauer Hintermannschaft stand wieder nicht gut, Benjamin Zeiselberger konnte alleine auf das Murauer Tor zulaufen und ließ dem Murauer Schlussmann keine Chance. Daraufhin neutralisierten sich die Teams eine Viertelstunde lang und in der 69. Minute hatten die Murauer Glück, dass sie nicht den 4. Treffer eingefangen haben. Eine abgerissene Flanke klatschte vom Lattenkreuz wieder ins Feld zurück. Dann wurden die Murauer gefährlicher und in der 70. Minute konnte Patrick Petzl nach einem Corner zum 3:1 aus kurzer Distanz eindrücken. Fünf Minuten später hatte der Murauer Markus Moder den Anschlusstreffer am Kopf, der Ball ging jedoch zu zentral in Richtung Torwart, sodass dieser keine Mühe hatte, diese Großchance zu entschärfen. Im Gegenzug hatten die Heimischen eine Großchance nach einem super Stanglpass, ein Rottenmanner verfehlte den Ball um Millimeter. Kurz danach wurden nochmals die Rottenmanner gefährlich, der Schuss ging knapp daneben. In der 89. Minute spielten die Murauer eine super Aktion über mehrere Akteure, Dominic Berger ging mit dem Ball in den Strafraum hinein, spielte uneigennützig herrlich für Patrick Zangl auf und dieser erzielte den Anschlusstreffer zum 3:2. Den Murauern lief nun die Zeit davon und die Heimischen nur mehr wenig Mühe, den Sieg auch in die Kabine zu bringen!

 

Textquelle: SVU Murau

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.