Judenburg-Boss Boris Schmidt erwartet einen engen Titelkampf!

Beim FC Stadtwerke Judenburg, der aktuell nach dem Wiederaufstieg seine dritte Spielsaison in der Oberliga Nord absolviert, hat man die Aufstiegschancen nach der Hinrunde noch lange nicht begraben. Beträgt der Rückstand auf den möglichen Relegationsplatz bzw. auf den Herbstleader St. Michael doch nur 4 bzw. 6 Punkte. Am zweiten Rang ist momentan ESV Knittelfeld als stärkstes Murtaler Team zu finden. Was dann doch auch eine Herausforderung für die Truppe von Trainer Alex Liusu darstellt, dem "Nachbarn" diesen Rang im Herbstdurchgang abzulaufen. Auch in Bezug auf Kaderveränderungen hat sich bereits etwas getan - entsprechend voller Zuversicht präsentiert man sich dann auch beim FC Judenburg.

 

Sektionsleiter Boris Schmidt zum gegebenen Sachverhalt bzw. zur nahen Zukunft: "Aufgrund der doch engen Tabellenkonstellation scheint was die vorderen Ränge anbelangt doch noch so einiges möglich zu sein. Unser Blick richtig sich nach vorne, entsprechend zuversichtlich sehen wir auch der zweiten Meisterschaftshälfte entgegen. Vor allem auch unsere Heimstärke könnte dabei eine wichtige Rolle spielen. Konnten wir im Herbst doch bei 4 Siegen und 2 Unentschieden unbesiegt bleiben. Auch am Transfermarkt hat sich bei uns bereits einiges getan, wenngleich das Programm noch nicht abgeschlossen ist. Mit Alex Breban (Zeltweg) kommt ein bekannter Spieler retour zu sein. Kurz vor der Einigung stehen wir mir mit Christian Hoffelner (Bruck/Mur). Edwin Hodzic und Lukas Marchl haben sich nach überstandener Verletzung wieder fit gemeldet. Die zwei Abgänge sind Rene Zisser und Stefan Hirzberger, die zu den Ligakonkurrenten Unzmarkt bzw. Zeltweg wechseln. Das Testprogramm beginnt dann am 6. Feber mit dem Spiel gegen Landesligist DSV Leoben."

RIP 160807 090 Bildgröße ändern

Stefan Hirzberger, zuletzt in Judenburg, wechselte zu seinem Stammverein nach Zeltweg zurück.

(Bild: Richard Purgstaller)

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.