Wertvolle Punkte eingebüßt! ESV Knittelfeld remisiert zuhause gegen Bad Mitterndorf!

Am 15. Spieltag traf in der Oberliga Nord der ESV Knittelfeld auf den ASV Bad Mitterndorf. Für beide Mannschaften stellte diese Begegnung nach der Absage in der Vorwoche das erste Frühjahrsspiel dar. Während es für die Susic-Truppe darum ging, den Kontakt zum Leader St. Michael nicht abreißen zu lassen, wollte Bad Mitterndorf sich weiterhin im vorderen Tabellenbereich behaupten. Das Herbstspiel endete mit einem 1:1-Remis. Und auch diesmal begegneten sich zwei Teams vollends auf Augenhöhe. Spielleiter vor knapp 100 Zusehern war Edin Kudic, assistiert wurde er von Heimo Mitteregger und Kurt Duschek.

 

Die Gäste verzeichnen ein Chancenplus

Die Bad Mitterndorfer finden wesentlich besser in die Begegnung. Vom Start weg drücken die Gäste ordentlich auf die Tube. Demnach haben die Knittelfelder auch alle Hände voll zu tun um etwaigen Schaden abzuwenden. Bereits in der 2. Minute sind die Ziller-Schützlinge knapp dran an einem Erfolgserlebnis. David Temmel trifft mit einem Distanzschuss aber nur Aluminium. In dieser Tonart geht es dann auch munter weiter. Die Gäste erweisen sich vor des Gegners Tor aber als zu ineffizient, demzufolge bringen die Eisenbahner dann das torlose Unentschieden auch in die Halbzeitpause.

MichaelKautschitzESV Bildgröße ändern

ESV Knittelfeld-Keeper Michael Kautschitz konnte seinen Kasten zwar rein halten, letztendlich reichte es dann gegen Bad Mitterndorf aber nur zu einem Punkt.

 

Die Spielanteile sind nun gerecht verteilt

Im zweiten Durchgang verläuft das Spiel im Knittelfelder Sportzentrum dann um einiges ausgewogener. Nun können auch die Hausherren entsprechend auf sich aufmerksam machen. Zur größten Einschussgelegenheit aufseiten des Gastgebers gelangt dann Justin Geigl in der 54. Minute. Der Neuzugang aus der Akademie Kapfenberg verfehlt sein Ziel dabei nur knapp. In weiterer Folge neutralisieren sich die beiden Teams dann über weite Strecken. So bleibt es dann letztlich auch beim 0:0 - ein Resultat mit dem dann in Summe betrachtet doch die Knittelfelder besser bedient sind. In der nächsten Runde gastiert ESV Knittelfeld in Murau - Bad Mitterndorf empfängt die Unzmarkter. Beide Partien gehen am Ostersamstag, 31. März über die Bühne.

 

Michael Klettner, sportlicher Leiter ESV Knittelfeld:

"Mit dem einen Zähler gilt es vollends zufrieden zu sein. In Summe betrachtet waren doch die Gäste das dominierende Team. Wir müssen uns jetzt entsprechend auf die hohe Belastung in den nächsten Tagen einstellen. Denn neben den richtungsweisenden Spielen steht dann auch der Nachtrag in Kindberg bzw. das Steirercupspiel in Parschlug an."

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.