Erste Heimpleite! Bad Mitterndorf muss sich den Unzmarktern beugen!

Bad Mitterndorf
Unzmarkt-Frauenburg

In der Oberliga Nord empfing der Tabellensechste ASV Bad Mitterndorf in der 16. Runde den Tabellendreizehnten SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Bad Mitterndorf mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnten die Unzmarkter den Spieß umdrehen und ihrerseits drei ganz wichtige Zähler ins Trockene bringen. Gelang es als Vorletzter doch nun den Vorsprung auf den Nachzügler Stainach-Grimming auf 11 Punkte auszubauen. Aber auch Bad Mitterndorf sollte sich was den 13. Tabellenplatz anbelangt nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Denn vier Zähler sind schnell einmal aufgebraucht. Als Spielleiter fungierte im Grimming Stadion vor 130 Zusehern Jörg Eberhard, assistiert wurde er von Adel Ibrahim und Manuel Lindbichler.

Beidseitig ist man offensiv ausgerichtet

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel - insgesamt kommt er dann aber mit drei Verwarnungen durch. Das Spiel ist vom Start weg soweit ausgeglichen, wenngleich sich dann der Gastgeber mit Fortdauer mehr Spielanteile erarbeiten kann. In der 24. Minute kann das dann auch in etwas Zählbares umgemünzt werden. David Temmel setzt sich durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Aber die Freude der Ziller-Schützlinge war dann nur von kurzer Dauer. So ist es in der 31. Minute Rene Zisser, der für die Murtaler den 1:1-Gleichstand markiert - zugleich dann auch der Halbzeitstand. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

DanielReiterUnzmarkt Bildgröße ändern

Spielertrainer Daniel Reiter konnte mit den Unzmarktern in Bad Mitterndorf drei ganz wertvolle Punkte gutschreiben.

 

Unzmarkt erweist sich als gedankenschnell

Im zweiten Durchgang kommt dann der Aufsteiger mit wesentlich mehr Punch bzw. Einfallsreichtum zurück auf das Spielfeld. Und auch mit dem Toreschießen klappt es nun für die Unzmarkter bestens. Markus Zmugg bewahrt in der 54. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Die Reiter-Schützlinge bleiben dann am Drücker und können nachlegen. Julian Ruttnig bewahrt in der 70. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:3 einschieben. Was dann auch die Vorentscheidung sein sollte, denn dieser Zweitore-Rückstand bringt die Hausherren dann doch entsprechend aus der Distanz. In der 83. Minute gelingt es dem eingewechselten Marek Dobransky noch auf 2:3 zu verkürzen - dabei sollte es dann aber bleiben. In der nächsten Runde gastiert Bad Mitterndorf beim Leader in St. Michael - Unzmarkt besitzt gegen Murau den Heimvorteil.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.