Remisiert! ESV Knittelfeld luchst heimstarken Murauern einen Punkt ab!

Trotz des Karsamstags fanden immerhin 250 Fans den Weg ins Stadion um dem Derby SVU Murau und dem ESV Knittelfeld in der Oberliga Nord beizuwohnen. Das Spiel des Tabellenfünften Murau gegen den Dritten aus Knittelfeld versprach mehr als die Akteure an diesem Tag zu zeigen vermochten. Es plätscherte über lange Strecken ohne große Höhepunkte dahin, beide Teams neutralisierten sich über das gesamte Spielfeld und viele technische Fehler verhinderten beiderseits gute Aktionen.

 

Murau ist dem Führungstor nahe

In der 10. Minute lief der Knittelfelder Michael Wenninger über die linke Seite auf und davon, legte für Alexander Laab ab, dieser kam zu spät und der erste Halbchance war dahin. Nach einer halben Stunde hatten die Murauer einen Eckball, Florian Sperl zirkelte den Ball gefährlich vor das Tor, Mario Plattner sprang am höchsten, der Ball ging jedoch über die Querlatte. In der 38. Minute spielten die Knittelfelder einen Angriff über die rechte Seite mit Flanke zur Mitte, der Murauer Schlussmann konnte den Ball nicht fixieren und in der Folge hatten die Aichfelder zwei Schussmöglichkeiten, aus aussichtsreicher Position, welche jedoch von der Murauer Hintermannschaft beide geblockt wurden. Die erste Großchance auf den ersten Treffer hatten die Murauer in der 43. Spielminute, Dominic Berger tankte sich über die Seite durch bis zur Cornerlinie und spielte ideal für Florian Sperl in den Rückraum, dieser traf den Ball nicht voll und die ESV’ler konnten klären und dann war Halbzeit.

LjubisaSusicESV Bildgröße ändern

Trainer Ljubisa Susic konnte mit ESV Knittelfeld am heißen Murauer Boden einen Zähler auf die Habenseite bringen.

 

Knittelfeld lässt sich nicht aus der Reserve locken

Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild, das Bemühen bei beiden Teams war vorhanden, doch die Verteidigungslinien hatten sowohl hüben wie drüben alles im Griff und ließen nicht viel anbrennen. Die einzige Tormöglichkeit hatte in der 83. Minute der Murauer Markus Hebenstreit, er wurde am Strafraum gut angespielt, ging hinein und zog vom Fünfereck ab, der Ball jedoch am langen Pfosten vorbei. Der Matchball wurde von Dr. Florian Baumgartner gesponsert, der SVU möchte sich auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken!

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Textquelle: SVU Murau

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.