Kein Kraut gewachsen! Meister St. Michael mit dem Dreier gegen Obdach!

ESV St. Michael
FC Obdach

Am Samstag traf in der 24. Runde der Oberliga Nord der Tabellenerste ESV Hitthaller St. Michael vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten FC Pabst Alko Rb Obdach. ESV Hitthaller St. Michael remisierte in Runde 23 mit 0:0 gegen SC Pernegg, während FC Pabst Alko Rb Obdach 2:2 gegen SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ESV Hitthaller St. Michael mit 5:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte der bereits feststehende Meister bzw. Landesliga-Aufsteiger die Nase vorne. Obdach fehlt nun noch der eine oder andere Punkt, um den Klassenerhalt in den letzten beiden Runden zu sichern. Als Spielleiter fungierte vor 300 Zusehern Michael Spörk. Assistiert wurde er von Martin Hartner und Roman Deutsch.

Der Meister mit einer starken Darbietung

St. Michael spielt in den Anfangsminuten gewohnt mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Patrick Hölzl nützt in Minute 11 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Aber die Gäste lassen sich davon nicht aus dem Konzept bringen bzw. gelingt es kzur darauf den Ausgleich herzustellen. Istvan Kovacs befördert in der 16. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Aber die Schöggl-Truppe ist derzeit in der Liga einfach eine Klasse für sich bzw. gelingt dann "Doppelpack" Patrick Hölzl in der 36. Minute das erneute Führingstor zum 2:1. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

SanktMichael Bildgröße ändern

Der bereits feststehende Meister St. Michael lässt auch beim Heimspiel gegen die Obdacher nichts anbrennen.

 

Obdach kann das Spiel soweit offen gestalten

Auch der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, wird dann beiderseits sehr intensiv geführt. Die Leitner-Schützlinge müssen dabei zur Kenntnis nehmen, dass es derzeit ein schweres Unterfangen ist, St. Michael einen Punkteverlust zuzufügen. Was auch versucht wird, der Gastgeber lässt sich in der Defensive nicht aus der Defensive locken bzw. lässt man sich nicht aus den Angeln heben. Andererseits erwecken die Hausherren jederzeit den Eindruck, für einen weiteren Treffer gut zu sein. Nachdem es dann zu keinem weiteren Tor kommt, bleibt es auch beim 2:1-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Michael drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Krieglach. Obdach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Pernegg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.