Ereignisreiche Partie: Die Rottenmanner wissen in Hinterberg bestimmend aufzutreten!

SV Hinterberg
SV Rottenmann

Am Freitag war in der 4. Runde der Oberliga Nord auch der SV Central Dancing Hinterberg aktiv, der auf den SV Rottenmann traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Und die Zuseher bekamen dann eine spannende bzw. abwechslungsreiche Begegnung zu sehen. Letztlich haben dann die Rottenmanner die Nase knapp aber doch vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Paltentaler nach vier Spielen nun bei vorzeigbaren neun Punkten halten. Der Aufsteiger hingegen hinkt ein wenig hinterher. Bislang reichte es nur zu zwei Unentschieden. Schiedsrichter war Florian Sabathi, assistiert wurde er von Thomas Paier und Siegfried Doppelreiter. 150 Zuseher waren am Hinterberger Sportplatz mit dabei.

Die Spielanteile halten sich die Waage

Das Spiel ist vom Start weg offen bzw. begegnen sich da zwei Teams vollends auf Augenhöhe. Und die Rudolf-Schützlinge machen sich dabei berechtigte Hoffnungen, den ersten Oberligasieg einzufahren. Nachdem man zur ersten Möglichkeit gelangt sind es dann aber die Rottenmanner, die sich vorerst bestimmend in Szene setzen können. Aber es sollte vorerst zu keinem Erfolgserlebnis in Form eines Treffers reichen. Die beste Möglichkeit findet dabei Egzon Rexhepi vor, der einen Freistoßball in der 36. Minute knapp über das Gehäuse des Gastgebers setzt. In der 44. Minute gelingt es en Hinterbergern dann aber in Führung zu gehen. Nach einer Gössmann-Vorlage setzt sich Nico Schickhofer im Laufduell durch, danach bezwingt er noch SVR-Keeper Robin Stiegler - Halbzeitstand: 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Drei Schickhofer-Tore bleiben unbelohnt

Auch im zweiten Durchgang schenken einander die beiden Teams nichts bzw. kommt es nun auch gleich zu sechs Treffern. Den Anfang machen wiederum die Hinterberger: In der 46. Minute bringt Martin Wallner einen hohen Ball in den Gefahrenraum. Nico Schickhofer steigt danach am höchsten, per Kopf bringt er seine Farben mit seinem zweiten Tor mit 2:0 in Front. Dann greifen aber auch die Zimmermann-Schützlinge aktiv in das Geschehen ein bzw. kommt man nun auch zum wichtigen ersten Treffer. 47. Minute: Über die rechte Angriffsseite wird ein Angriff zelebriert, den Querpass versenkt dann Michael Schwaiger zum 2:1. 57. Minute: Nico Schickhofer trifft mit einem sehenswerten Heber zum dritten Mal - 3:1. Trotz dieser Führung sollte Sieger dann aber letztlich Rottenmann heißen. 61. Minute: Nach einer ansehnlichen Kombination markiert Vasile Tiberiu Chivoiu das Anschlusstor zum 3:2. Jetzt beginnt Hinterberg zu wanken und dann sollte der Aufsteiger auch fallen. 69. Minute: Christoph Rindler nützt einen Stellungsfehler zum 3:3-Gleichstand. 76. Minute: Nach einem Freistoß trifft Michael Schwaiger aus 18 Metern Distanz zum 3:4-Spielendstand in die Maschen. In der nächsten Runde gastiert Hinterberg in Irdning - Rottenmann besitzt gegen Trofaiach das Heimrecht.

 

Gerald Rudolf, Trainer Hinterberg:

"Bis zum 3:1 hatten wir die Partie weitgehenst unter Kontrolle. Dann aber mussten wir gegen die spielstarken Rottenmanner erneut Lehrgeld abliefern.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.