Arbeitssieg: Judenburg zwingt Pernegg in die Knie und bleibt im Spitzenfeld!

In der 5. Runde der Oberliga Nord kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen FC Stadtwerke Judenburg und Pernegg. Die Hausherren sind in der noch jungen Saison voll auf Kurs, in den ersten vier Runden ging man nie als Verlierer vom Platz, starke zehn Punkte hat man bereits auf dem Konto, diese Serie möchte man nun fortsetzen. Die Gäste aus Pernegg sind noch nicht so gut aus den Startlöchern gekommen, zwei Unentschieden stehen zei Niederlagen gegenüber.

Pernegg steht defensiv gut

Das Spiel gestaltet sich zu Beginn recht ausgeglichen, die erste Chance finden die Gäste aus Pernegg in der 16. Minute vor. Danach versuchen die Hausherren, das Zepter in die Hand zu nehmen, man hat zwar viel Ballbesitz, man kann sich gegen gut organisierte Pernegger aber nur schwer durchsetzen. So hat man zwar bis zur Pause mehr vom Spiel, mehr als ein paar Halbchancen schauen nicht heraus, so geht es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Judenburg aggressiver

Die Hausherren kommen motiviert aus der Halbzeit und finden in der 51. Minute eine gute Möglichkeit vor, die vom Keeper aber vereitelt wird. Nach 57 Minuten ist aber auch der machtlos, nach einer Standardsituation trifft Michael Grandl zum 1:0 für Judenburg. Gerade einmal sechs Minuten später kann die Heimelf erhöhen, Markus Zmugg trifft zum 2:0 und bricht damit die Gegenwehr der Gäste. Bei einem Lattenschuss haben die Hausherren auch noch Pech, schlussendlich bleibt es beim 2:0 für Judenburg. 

Statement Alexandru Liusu (Trainer Judenburg): "Es war ein regelrechter Arbeitssieg. Pernegg ist tief gestanden und hat uns das Leben schwer gemacht, im zweiten Durchgang waren wir dann aggressiver und haben den Gegner zu Fehlern zwingen können." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.